Johann Zarco startete den Portugal-GP als bester Ducati-Pilot. Allerdings stürzte er und verlor durch seine Nullnummer die WM-Führung. Insgesamt fühlte er sich auf der Ducati aber nicht zu 100 Prozent wohl.
Johann Zarco ist nach einem Sturz im Grand Prix von Portugal die WM-Führung schon wieder los. Der Franzose lag aussichtsreich im Rennen, doch dann kam eins zum anderen und er schied aus.
Seine Erklärung nach dem Crash fiel so aus: «Das ist natürlich enttäuschend. Ich würde viel lieber mit ein paar Punkten hier sitzen. Ich dachte zuerst, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber tatsächlich gab es ein Problem mit der Schaltung. Das habe ich beim Herunterschalten gemerkt. Ich war nicht im zweiten, sondern im ersten Gang und deswegen hat die Motorbremse stärker gegriffen. Dadurch habe ich die Kontrolle verloren.
Es war aber nicht nur die Schaltung, die Schwierigkeiten hervorrief. Allgemein fühlte sich Zarco auf seiner Ducati nicht wohl. Er führt weiter aus: «Es war schwierig, die Pace aufrechtzuerhalten. Ich hatte Probleme mit dem Vorderreifen. Das hat mich viel Energie gekostet und ich habe gehofft, dass ich von Pecco Bagnaias Windschatten profitieren könnte.» Das tat er aber nicht, weil er unmittelbar nach Bagnaias Überholmanöver ausschied.
«Ich habe mich nicht wohlgefühlt. Ich konnte zwar um das Podium kämpfen, aber wir haben es verpasst, von Samstag auf Sonntag noch einmal etwas zu finden, was uns weiterhilft. Von Freitag auf Samstag ist uns das noch gelungen. Im Rennen sind mir Alex Rins und Fabio Quartararo weggefahren. Ein vierter oder fünfter Platz wäre kein Drama gewesen, aber der Ausfall ist bitter», bilanzierte Zarco, der es verpasste, zum dritten Mal nacheinander auf dem Podest zu stehen. 1.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Johann Zarco: So hilft ihm Jean-Michel Bayle jetztFür die MotoGP-WM 2022 holte sich Johann Zarco wieder Unterstützung von Ex-Motocross-Weltmeister Jean-Michel Bayle. Der Pramac-Ducati-Pilot verriet nach dem ersten Podestplatz der Saison, woran sie arbeiten.
อ่านเพิ่มเติม »
Johann Zarco: Wieder ein Motegi-Sieg – wie damals?Bislang hat Johann Zarco (Caterham-Suter) in seiner Karriere erst einen Grand-Prix-Sieg geschafft: 2011 bei den 125ern in Motegi. Nun kehrt er an die Stätte seines größten Triumphs zurück – erneut als Siegkandidat.
อ่านเพิ่มเติม »
Ducati-Invasion in Misano: 6 Panigale V4R am Start!Neben vier Stammpiloten mit der neuen Ducati Panigale V4R sind beim Meeting in Misano zwei Gastarter dabei. Das Barni-Team bringt Edeltester Michele Pirro an den Start, der in Italien alle Rennen gewann.
อ่านเพิ่มเติม »
Johann Weber bleibt im KrankenhausDer bei der Deutschen Meisterschaft schwer gestürzte Johann Weber muss mindestens noch eine Woche im Krankenhaus verbringen.
อ่านเพิ่มเติม »
Yamaha: 2017 mit Folger und Zarco bei 8h von Suzuka?Yamaha will 2017 Jonas Folger und Johann Zarco für das «Suzuka Eight Hours» verpflichten. Doch die MotoGP-Rookies weigern sich, wie Teamchef Hervé Poncharal gegenüber SPEEDWEEK.com verriet.
อ่านเพิ่มเติม »
Ajo-Team: Erstmals zwei Siege an einem Tag!In Assen feierten das Moto3- und das neue Moto2-Team von Aki Ajo jeweils einen Rennsieg mit Miguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo) und Johann Zarco (Ajo Motorsport).
อ่านเพิ่มเติม »