Tom Sykes’ Vorsprung in der Superbike-WM schrumpfte in Jerez von 44 auf 31 Punkte gegenüber Sylvain Guintoli und Aprilia. Sein Kawasaki-Crew-Chief Marcel Duinker erklärte, was schief lief.
Fünfter und Dritter ist keine Katastrophe, doch wenn der härteste Widersacher in der Weltmeisterschaft zweimal Zweiter wird, dann schmerzt es. Aus 44 Punkten Vorsprung wurden in Spanien 31.
Was ist passiert? Wie konnte Aprilia derart dominieren und in beiden Rennen einen Doppelsieg durch Marco Melandri und Sylvain Guintoli landen? SPEEDWEEK.com fragte Tom Sykes’ Crew-Chief Marcel Duinker. «Wir wussten von Anfang an, dass es sehr schwierig werden würde, Aprilia hier zu schlagen», gab der Niederländer zu. «Letztes Jahr haben wir in Jerez den Titel gewonnen, hatten damals aber auch Schwierigkeiten, mit Aprilia mitzuhalten.
«Große Änderungen für Lauf 2 vorzunehmen ist immer problematisch, aber genau das haben wir getan», so Duinker weiter. «Wenn du so weit hinter dem Sieger liegst, musst du etwas Elementares ändern. Wir haben die Balance geändert. Dabei gehst du immer einen Kompromiss ein zwischen Einlenkverhalten und Traktion am Hinterrad. Das Motorrad war dann leichter zu fahren, es war aber nicht perfekt.
Die Vorteile von Aprilia liegen im Motorkonzept, erklärte der Crew-Chief. «Wenn ein Bigbang-Motor gewinnt, dann hängt das mit der Hinterradtraktion zusammen. Das V-Konzept trägt außerdem dazu bei. Bigbang und V schonen den Hinterreifen. Genau das ist heute passiert, deshalb kamen wir nicht näher ran. Wir versuchen immer die WM-Führung auszubauen, das ist uns dieses Mal nicht gelungen. Beim nächsten Rennen versuchen wir wieder unser Bestes.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Jonathan Rea: Kawasaki langsamer als Aprilia & DucatiSechster Sieg im achten Rennen, der dritte Doppelsieg seiner Karriere: Kawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea ist in der Superbike-WM 2015 das Maß der Dinge, wie er in Assen eindrucksvoll demonstrierte.
อ่านเพิ่มเติม »
Chaz Davies’ Theorie: Weshalb die Zeiten so lahm sindDrei Ducati in den Top-4: Der Hersteller aus Bologna hatte bei der Superbike-WM in San Juan einen erfolgreichen Freitag. «Es war rutschig wie auf Eis, machte aber Spaß», sagte Chaz Davies nach Platz 4.
อ่านเพิ่มเติม »
Weshalb wir uns danach richten solltenEs ist von großer Bedeutung, dass Menschen mehreren Hobbys nachgehen. Das steckt hinter der 'Three Hobbies Theory'.
อ่านเพิ่มเติม »
Heute ist Earth Night: Weshalb Lichtverschmutzung der Tierwelt schadetNeumarkt - Ein Sternenhimmel ist in vielen Regionen mittlerweile eine Seltenheit. Grund dafür sind die Lichter nachts. Markträtin Gabriele Bayer aus Postbauer-Heng erklärt anlässlich der 'Earth Night', warum Lichtverschmutzung ein Problem ist.
อ่านเพิ่มเติม »
Damian Cudlin (Kawasaki): Gekommen, um zu bleibenDer Australier hat bei seinem IDM-Comeback in Zolder mit der Weber-Diener Kawasaki eine anständige Leistung abgerufen. Vielleicht dauert sein Einsatz länger.
อ่านเพิ่มเติม »
Aprilia-Strategie: Warum RNF auch in Zukunft das Vorjahresmodell erhältErst mit dem neuen Reglement ab 2027 könnte das Satellitenteam RNF Werksmotorräder bekommen - Die Hintergründe sind auch ökonomischer Natur
อ่านเพิ่มเติม »