Jerez: Erste Erkenntnisse über die Reifen

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Jerez: Erste Erkenntnisse über die Reifen
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

In den vier vergangenen Tagen in Jerez hatten die Teams Gelegenheit, die Reifengeneration 2013 einem ersten Test zu unterziehen.

1540, so viele Reifen hatte Pirelli nach Andalusien gebracht, 536 nehmen sie unbenutzt wieder mit nach Hause. Der Rest kam in den vergangenen vier Tagen in Jerez zum Einsatz und erlaubte den Teams ein erstes Fazit über die neue Generation der schwarzen Gummis zu ziehen. Neben den komplett neuen Mischungen gab es bei Pirelli eine weitere Neuerung: Die harten Reifen haben nun anstatt der silbernen eine orange Markierung.

Alles in allem seien die Teams zufrieden gewesen mit den neuen Reifen, sagte Pirelli Sportchef Paul Hembery am Freitag-Abend, auch wenn die Bedingungen in Jerez nicht gerade ideal gewesen seien. «Die Strecke ist extrem Reifenmordend, mehr als jede andere Strecke, auf der wir dieses Jahr fahren werden, daher ist es schwierig, ein wirkliches Fazit zu ziehen», erklärte Hembery.

Dem ersten Eindruck nach scheint man aber auf dem richtigen Weg zu sein, «und die Veränderungen, die wir beabsichtigt hatten, haben sich alle gezeigt: Die neuen Reifen sind schneller als ihre Vorgänger vom letzten Jahr und sie sind strapazierfähiger.» Aufgrund der speziellen Verhältnisse in Jerez, der engen Kurven und des rauen Asphalts, würden insbesondere die Hinterreifen ausserordentlich belastet, erklärt man bei Pirelli.

Einige Teams legten am Tag bis zu 700 Kilometer zurück, das entspricht mehr als zwei kompletten Renndistanzen. Die längsten mit einem Satz Reifen gefahrenen Distanzen betrugen 24 Runden auf der mittleren Mischung, 20 Runden auf harten, 12 auf der weichen, 8 auf der superweichen und 3 auf den Intermediates. Die Regenreifen wurden nur für eine einzige Runde ausgepackt.Die höchste durchschnittliche Aussentemperatur betrug 22° C , die niedrigste 3° C 2. Paul Di Resta, Force India, 1:19.003, Weich1. Kimi Räikkönen, Lotus, 1:18.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Bayern: Werkstatt lagert Reifen - und verschwindet in VersenkungBayern: Werkstatt lagert Reifen - und verschwindet in VersenkungAktuelle Nachrichten aus Bayern
อ่านเพิ่มเติม »

Werkstatt lagert Reifen - und verschwindet in VersenkungWerkstatt lagert Reifen - und verschwindet in Versenkungidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
อ่านเพิ่มเติม »

Werkstatt lagert Reifen - und verschwindet in VersenkungWerkstatt lagert Reifen - und verschwindet in VersenkungWeil eine Neu-Ulmer Autowerkstatt ihre Winterreifen unterschlagen haben soll, hat eine Frau den Inhaber angezeigt. Wie die Polizei am ...
อ่านเพิ่มเติม »

Werkstatt lagert Reifen - und verschwindet in VersenkungWerkstatt lagert Reifen - und verschwindet in VersenkungWeil eine Neu-Ulmer Autowerkstatt ihre Winterreifen unterschlagen haben soll, hat eine Frau den Inhaber angezeigt.
อ่านเพิ่มเติม »

Diese Erkenntnisse nimmt Hertha BSC vom Pokal mit in die LigaDiese Erkenntnisse nimmt Hertha BSC vom Pokal mit in die LigaHertha BSC fährt nach dem Pokalerfolg mit Rückenwind nach Rostock. Mit Selbstvertrauen, Variabilität und einer Warnung im Gepäck.
อ่านเพิ่มเติม »

Tom Lüthi (30.): «Reifen nach zwei Runden kaputt»Tom Lüthi (30.): «Reifen nach zwei Runden kaputt»Suter-Pilot Tom Lüthi erreichte im zweiten freien Training von Argentinien nur den 30. Platz. Der Schweizer aus dem Interwetten-Team hat mit drastischen Reifenproblemen zu kämpfen.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-26 08:22:55