Zwei Wintertests und Nacht-Grand-Prix in Bahrain, danach ein weiterer Test in dem Golfstaat, doppelt Punkte in Abu Dhabi. Präsident Jean Todt streitet jedoch ab, dass diese Region von der FIA bevorzugt behandelt werde.
Der Grand Prix von Bahrain, der am kommenden Wochenende wieder ansteht, birgt seit seiner Premiere im Jahr 2004 Zündstoff. 2011 wurde das Rennen wegen politischer Unruhen sogar abgesagt. Ein Jahr später sorgte es bei Menschenrechtsorganisationen wieder für heftige Kritik.
Dass in Bahrain in diesem Jahr mehr denn je getestet werde, sei nicht seine Idee gewesen, betonte der Franzose. «Wir haben den Teams nicht vorgeschrieben, in Bahrain zu testen. Der Impuls ging von ihnen aus, weil sie glaubten, dort ideale Bedingungen vorzufinden, die repräsentativ für die Bedingungen bei vielen Rennen dieser Saison sind», sagte er. «Sie mögen die Strecke, die Anlage.
«Es ist keine Aufwertung des Großen Preises von Abu Dhabi, sondern der Versuch, das Saisonfinale noch spektakulärer zu machen», stellte Todt fest. «Ich mag es, wenn Leute mit Ideen zu mir kommen. Sollen wir Punkte für das Qualifying vergeben? Sollen wir die Punkte anders staffeln? Eine Idee war, die Punktzahl bei den letzten drei Rennen zu verdoppeln. Wir haben uns dann mit allen Teams darauf verständigt, dieses Modell beim letzten Rennen auszuprobieren.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Phillip Island: Superpole auf dem PrüfstandNach der ersten Superpole im 2009er Gewand sind aus dem Fahrerlager verschiedene Meinungen zu hören.
อ่านเพิ่มเติม »
Fernando Alonso: Ärzte verbieten Start in Bahrain!Nach 90 Minuten Untersuchung haben die Rennärzte des Autoverbands FIA ihre Entscheidung gefällt: Kein Start für Fernando Alonso – Verletzungen an den Rippen!
อ่านเพิ่มเติม »
Bahrain-Test: Vettel (Ferrari) genervt, Bottas-DefektRote Flagge in Bahrain ausgerecht für den schnellsten Mann: Valtteri Bottas im Mercedes-Benz. Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Frustrierender Tag für Bahrain-Sieger Sebastian Vettel: Lange Pause.
อ่านเพิ่มเติม »
Bahrain-GP im TV: Sebastian Vettel jagt Mercedes-DuoHeisses Wüsten-Duell erwartet: Den dritten WM-Lauf auf dem Bahrain International Circuit dürfen die Mercedes-Piloten aus der ersten Startreihe in Angriff nehmen. Dahinter lauert Sebastian Vettel auf seine Chance.
อ่านเพิ่มเติม »
8h Bahrain: Chris Dyson sitzt endlich im Ginetta-LMP1Der britische Konstrukteur Ginetta hat sein Aufgebot für die acht Stunden von Bahrain bekannt gegeben. Diesem gehört nun auch der ehemalige ALMS-Meister Chris Dyson an. In der LMP2 startet auch G-Drive mit einem Oreca.
อ่านเพิ่มเติม »