Das niederländische NTS RW Racing Team und sein japanischer Chassis-Hersteller NTS wurden von Covid doppelt stark betroffen. Teamchef Jarno Janssen verrät die bemerkenswerten Hintergründe.
Das niederländische RW Racing Team hat vor der Moto2-Saison 2018 einen Drei-Jahres-Vertrag mit der japanischen Engineering-Firma NTS abgeschlossen. Diese Vereinbarung mit dem Chassis-Hersteller wurde in der letzten Saison um ein weiteres Jahr verlängert. Das Team NTS RW Racing setzt jetzt in der vierten Saison exklusiv als einziger Rennstall NTS-Motorräder in der Moto2-WM ein.
Was kaum jemand weiß: NTS ist nicht gerade ein kleiner Bastelschuppen. Der Japaner Masahiro Namatame agiert als Representative Director und CEO der NTS Co. Ltd. Er ist der Eigenümer von NTS; seine rechte Hand ist Jin Sasaki. Er arbeitete zuvor unter anderem jahrelang als Sales- und Race-Manager bei Moriwaki.
«Als diese Restruktionen vor einem Jahr beschlossen wurden, um die Kosten in der Krise für die Teams gering zu halten, war leicht zu verstehen, dass ein Hersteller wie Kalex, der 22 Bikes in der Weltmeisterschaft einsetzt, weniger betroffen sein würde als ein Kleinhersteller wie NTS mit zwei Moto2-Bikes in der WM», sagt Janssen. «Klar, auch Kalex war betroffen, weil sie ebenfalls entwickeln wollen und müssen.
Außerdem genehmigte die Gand Prix Commission den einstimmigen Wunsch aller Moto2-Hersteller, tritz des ursprünglich für 2021 festgelegten Protokolls in diesem Jahr doch zwei private Testtage, allerdings nur mit Testfahrern, abhalten zu dürfen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Rookies-Jahre vorbei: Wohin mit Scott Deroue?Der Niederländer verabschiedet sich in Aragón aus dem Red Bull Rookies Cup. RW-Racing-Teammanager Jarno Janssen weiss aber noch nicht, wo sein Nachwuchspilot 2014 fahren wird.
อ่านเพิ่มเติม »
Ferrari: 1. Pole seit 2012? Jarno Trulli wittert SiegWarnschuss von Ferrari im dritten freien Training Richtung Mercedes: Vettel und Räikkönen sind nicht nur im Dauerlauf stark, sondern auch auf eine schnelle Runde.
อ่านเพิ่มเติม »
Die Gefahr von Corona wurde nicht überschätztWeil die Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus geholfen haben, ist der Irrtum entstanden, sie seien gar nicht nötig gewesen. Das ist Unsinn. Und gefährlich.
อ่านเพิ่มเติม »
Münchner Kliniken werben für Corona-MaskeDie Münchner Krankenhäuser wollen für das freiwillige Tragen von Corona-Schutzmasken werben. «Wir wollen dazu animieren, von Oktob ...
อ่านเพิ่มเติม »
Reisen in Jahren von Corona: Nichts ist mehr einfachMit Wehmut erinnere ich mich an Zeiten, in denen man flog, wie man Bus fährt. Seit behördliche Covid-19-Auflagen die Welt beherrschen, ist ein ungeheurer Aufwand nötig, um meinen Beruf ausüben zu können.
อ่านเพิ่มเติม »