Angefangen hatte alles mit dem Todesurteil gegen einen Deutsch-Iraner im Februar. Seitdem ist das deutsch-iranische Verhältnis gestört.
hat zwei Angehörige der deutschen Botschaft in Teheran ausgewiesen."Das Außenministerium hat den deutschen Botschafter einbestellt und ihn über die Entscheidung in Kenntnis gesetzt", sagte der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Nasser Kanaani, wie die Nachrichtenagentur"Mehr" meldet.
Irans Außenpolitik gründe auf einer respektvollen Zusammenarbeit mit anderen Staaten. Wenn dies nicht auf Gegenseitigkeit beruhe, sei Teheran gezwungen, andere Saiten aufzuziehen, so Kanaani. Deutschland mische sich"verantwortungslos in die inneren und rechtlichen Angelegenheiten Irans" ein. Das Auswärtige Amt in Berlin bezeichnete die Entscheidung als"erwartbar", aber"in keinster Weise gerechtfertigt".
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Iran: Hunderte Schulmädchen offenbar vergiftet - Vergeltung für Proteste?In mehr als 30 iranischen Schulen in verschiedenen Städten sind junge Mädchen Opfer »leichter Giftanschläge« geworden – so heißt es seitens des Gesundheitsministeriums des Regimes. Kritiker sehen eine Racheaktion dahinter.
อ่านเพิ่มเติม »
Iran weist zwei deutsche Diplomaten ausDer Iran hat die Ausweisung zweier deutscher Diplomaten befohlen. Das Außenministerium in Teheran reagiert laut eigener Aussage auf eine Einmischung der deutschen Regierung.
อ่านเพิ่มเติม »
Iran weist zwei deutsche Diplomaten ausZur Begründung gibt Teheran an, Deutschland mische sich 'verantwortungslos in die inneren und rechtlichen Angelegenheiten Irans' ein.
อ่านเพิ่มเติม »
Iran weist zwei deutsche Diplomaten ausDer Iran hat zwei deutsche Diplomaten ausgewiesen. Zuvor hatte Berlin zwei iranische Botschaftsangehörige zu unerwünschten Personen erklärt. Hintergrund: Das von Teheran verhängte Todesurteil gegen den Deutsch-Iraner Sharmahd. ⬇️
อ่านเพิ่มเติม »