Internationale Konzerne verlassen Russland

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Internationale Konzerne verlassen Russland
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 74%

Großunternehmen aus Autoindustrie, Einzelhandel, Finanz- und Energiewirtschaft trennen sich trotz Verlusten von Beteiligungen und Investitionen.

Autoindustrie

Der Autobauer BMW stellte „bis auf Weiteres“ den Export nach Russland ein. Der weltgrößte Lkw-Hersteller Daimler Truck beendete außerdem seine Zusammenarbeit mit dem russischen Fahrzeughersteller Kamaz – dieser stellt auch Panzer her. Sowohl der Lkw-Hersteller Volvo als auch der Pkw-Fabrikant Volvo stoppten die Lieferung von Fahrzeugen nach Russland. Auch Harley-Davidson, General Motors, Volkswagen und Jaguar Land Rover setzten Lieferungen nach Russland aus.

Auch der italienische Konzern Eni, das britische Unternehmen Shell sowie der norwegische Staatskonzern Equinor und der norwegische Staatsfonds kündigten einen Rückzug aus Russland an. Der französische Energiekonzern Total will keine neuen Investitionen in Russland mehr tätigen, zu seiner Beteiligung an dem russischen Gasunternehmen Novatek äußerte sich Total nicht.Auch die Logistikbranche reagierte auf den Krieg in der Ukraine.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
อ่านเพิ่มเติม »

Wintersport: FIS will Norwegen den Russland-Ausschluss verbietenWintersport: FIS will Norwegen den Russland-Ausschluss verbietenDer internationale Skiverband FIS verlegt Veranstaltungen aus Russland, lässt russische Athleten aber weiterhin im Weltcup starten. Norwegens Skiverband widerspricht der Haltung der FIS. Russland Ukraine
อ่านเพิ่มเติม »

Pressestimmen zu Russland-Ausschluss: Kritik an FIFA, Infantino 'wie Saddam Hussein'Pressestimmen zu Russland-Ausschluss: Kritik an FIFA, Infantino 'wie Saddam Hussein'Nach dem Ausschluss Russlands aus allen Wettbewerben üben internationale Medien scharfe Kritik an der verzögerten Reaktion der FIFA. SPORT1 zeigt die Pressestimmen.
อ่านเพิ่มเติม »

Russlands Raumfahrt zunehmend isoliert: Putins Mann fürs AllRusslands Raumfahrt zunehmend isoliert: Putins Mann fürs AllImmer mehr internationale Raumfahrtprojekte werden wegen Russlands Angriff auf die Ukraine auf Eis gelegt. Das liegt auch am Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin. (T+)
อ่านเพิ่มเติม »

»Panzer bringen keinen Frieden«: Baerbock ruft bei Uno zu Verurteilung von Russlands Angriff auf»Panzer bringen keinen Frieden«: Baerbock ruft bei Uno zu Verurteilung von Russlands Angriff auf»In einer Frage von Krieg und Frieden kann niemand neutral sein«: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat vor der Uno-Vollversammlung die Mitgliedstaaten aufgefordert, sich gegen Russland zusammenzuschließen. UkraineKrieg
อ่านเพิ่มเติม »

IBU schließt Biathlon-Teams aus Russland und Belarus ausIBU schließt Biathlon-Teams aus Russland und Belarus ausDie Internationale Biathlon-Union (IBU) hat Russland und Belarus 'bis auf Weiteres' von allen internationalen Veranstaltungen ausgeschlossen.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-04-07 22:50:15