Die Freitagsgebete in den Berliner Moscheen sind friedlich geendet. Doch nur eine Stunde später flammt schon wieder Israel-Hass auf Berlins Straßen auf.
Die Freitagsgebete in den Berliner Moscheen sind friedlich geendet. Doch nur eine Stunde später flammt schon wieder Israel-Hass auf Berlins Straßen auf! Im Neuköllner Reuterkiez skandierten etwa 100 Personen „Free Palestine“ und „Allauh akbar“ !
An der Kreuzung Reuterstraße/Ecke Sonnenallee versammelten sich um 15 Uhr Palästina-Anhänger und riefen minutenlang die Hetz-Parolen. Doch die Polizei war schnell vor Ort, riegelte die Kreuzung mit Flatterband ab. Vereinzelt wurde versucht, eine Palästina-Flagge zu zeigen. Doch die Polizisten – insgesamt 400 wurden in dem Bereich Hermannplatz und Sonnenallee zusammengezogen – griffen sofort ein.
Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage: „Zu der Ansammlung kam es, weil eine Person auf einem Stromkasten stand und ‚Free Palestine’ gerufen hat.“ Nach BILD-Informationen hielt der Mann eine Schere in der Hand und trug ein Palästinenser-Tuch.Der Sprecher: „Der Mann wurde festgenommen, er befand sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation und kam in ein Krankenhaus.“
In der Folge dieser Maßnahme kam es von Passanten und Schaulustigen zu Sympathiebekundungen. Laut Polizei schaukelten sich die Situation „bedrohlich“ auf. Doch die Polizisten griffen hart durch und verwiesen mehrere Teilnehmer des Spontan-Protests des Platzes. Wie viele Anzeigen geschrieben wurde, war zur Stunde noch nicht bekannt. „Diese Maßnahmen laufen derzeit noch“, so der Polizeisprecher.
Den Angaben nach hatten unbekannte Täter schon am Mittwoch auch am Roten Rathaus eine Israel-Flagge heruntergerissen. Die Täter hätten fliehen können. In beiden Fällen erstatteten jeweils das Bezirksamt und die Senatskanzlei Anzeigen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Israel-Hass in Neukölln nach FreitagsgebetenDie Freitagsgebete in den Berliner Moscheen sind friedlich geendet.
อ่านเพิ่มเติม »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 16:05 Berlin-Neukölln: Polizei geht gegen Versammlung auf der Sonnenallee vor +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
อ่านเพิ่มเติม »
Israel-Palästina-Konflikt in Berlin: „Man ist schnell dabei, Neukölln zu dämonisieren“Dervis Hizarci von der Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus spricht über die Sonnenallee und den Vorfall an der Abbe-Schule in Neukölln
อ่านเพิ่มเติม »
Erneut Hass-Proteste in NeuköllnRund um den Hermannplatz in Neukölln demonstrieren auch am Mittwochabend Pro-Palästina-Hetzer. Und das, obwohl die Demonstrationen von der Polizei verboten wurden.
อ่านเพิ่มเติม »
Berlin & Brandenburg: Trotz Demo-Verbot Menschenansammlungen in NeuköllnAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
อ่านเพิ่มเติม »