Washington - US-Präsident Joe Biden rechnet nach eigenen Worten damit, dass erste Hilfslieferungen für Gaza in den kommenden ein bis zwei Tagen von
Menschenrechtler warnen vor der Lage für die Menschen im Gazastreifen - es fehle an Nahrungsmitteln, Wasser, Medikamenten und Treibstoff. US-Präsident Biden erwartet die baldige Öffnung des Grenzübergangs.rechnet nach eigenen Worten damit, dass erste Hilfslieferungen für Gaza in den kommenden ein bis zwei Tagen von Ägypten aus über die Grenze in den abgeriegelten Küstenstreifen gebracht werden können.
Biden äußerte sich am Rande eines Treffens mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratspräsident Charles Michel im Weißen Haus. Der hatte am Mittwoch auf der Rückreise von einem Kurzbesuch in Israel verkündet, dass ihm Ägypten zugesichert habe, in einem ersten Schritt bis zu 20 Lastwagen mit humanitären Gütern über den Grenzübergang Rafah in den Gazastreifen zu lassen.herrschende islamistische Hamas die Lieferungen konfiszieren, "dann hört es auf". Vor dem Grenzübergang stehen schon länger jede Menge Lastwagen mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln und Medikamenten.
Er hatte am Freitag Kairo besucht und dort sowohl Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi als auch Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas getroffen. Am Vortag war Sunak zu einem Kurzbesuch in Israel gewesen und anschließend nach Saudi-Arabien weitergereist.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
„Mit Biden auf dauerhafte Lieferung geeinigt“: Ägypten will Grenzübergang für humanitäre Gaza-Hilfen öffnenHunderte Lastwagen mit Hilfsgütern warten am ägyptischen Grenzübergang zum Gazastreifen. 20 Lkw könnte nun die Überfahrt erlaubt werden. Einen Zeitplan gibt es allerdings noch nicht.
อ่านเพิ่มเติม »
Humanitäre Hilfe für Gaza: Deutschland stockt Hilfen aufBerlin stellt weitere 50 Millionen Euro für humanitäre Hilfe bereit. Wann die Güter über Ägypten kommen, ist derzeit aber unklar.
อ่านเพิ่มเติม »
Baerbock: 50 Millionen Euro humanitäre Soforthilfe für GazaIn Jordanien, Israel und dem Libanon sucht die Außenministerin Verbündete für einen Ausweg aus dem Gaza-Krieg. Neben der Sorge um die Hamas-Geiseln steht die Angst vor einem Flächenbrand im Mittelpunkt.
อ่านเพิ่มเติม »
Annalena Baerbock: 50 Millionen Euro humanitäre Soforthilfe für GazaDeutschland verstärkt seine Unterstützung für die notleidende Zivilbevölkerung im Gazastreifen mit einer humanitären Soforthilfe in Höhe von 50 Millionen Euro.
อ่านเพิ่มเติม »