Die schwache Konjunktur und die rückläufige Nachfrage nach Transporten auf See haben Umsatz und Gewinn der Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd auch im zweiten Quartal einbrechen lassen.
AG am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Im Vergleich zum zweiten Quartal des Rekordjahres 2022 ist das ein Rückgang um mehr als drei Viertel. Der Umsatz halbierte sich in etwa auf 4,42 Milliarden Euro.
Hintergrund ist die Normalisierung der jahrelang gestörten Lieferketten auf den Weltmeeren. Die durchschnittliche Frachtrate sank Hapag-Lloyd zufolge im zweiten Quartal von 2935 auf 1533 Dollar je Standardcontainer. Die gewaltigen Verwerfungen in den globalen Lieferketten hatten alle Containerreedereien zu Gewinnern der Corona-Pandemie gemacht. Knappe Kapazitäten hatten die Preise für Seetransporte nach vielen Krisenjahren mit Preiskämpfen, Überkapazitäten und roten Zahlen immer weiter steigen lassen.
Hapag-Lloyd gilt mit einer Flotte von 258 Containerschiffen und einer Transportkapazität von fast 1,9 Millionen 20-Fuß-Standardcontainern als fünftgrößte Reederei der Welt, hinter Cosco, CMA CGM, Maersk und dem Primus MSC.Ausgewählte Hebelprodukte auf Hapag-Lloyd AG Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Hapag-Lloyd AG
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Hapag-Lloyd-Aktie höher: Hapag-Lloyd steigt nicht bei Hyundai Merchant Marine einDie Pläne der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd zum Einstieg bei der südkoreanischen Reederei Hyundai Merchant Marine (HMM) haben sich zerschlagen.
อ่านเพิ่มเติม »
Hapag-Lloyd aus Bieterrennen um Anteile an der Reederei HMMSchifffahrt
อ่านเพิ่มเติม »
Hapag-Lloyd aus dem Bieterrennen um Anteile an der Reederei HMMHAMBURG (dpa-AFX) - Die Pläne der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd zum Einstieg bei der südkoreanischen Reederei Hyundai Merchant Marine (HMM) haben sich zerschlagen. 'Wir sind aus diesem Prozess raus'
อ่านเพิ่มเติม »
Hapag-Lloyd scheidet im Bieterrennen um koreanische HMM ausDie größte deutsche Containerreederei Hapag-Lloyd ist im Bieterrennen um die koreanische HMM ausgeschieden. In der Exportnation Südkorea wird eine inländische Lösung bevorzugt.
อ่านเพิ่มเติม »