Hans-Joachim Watzke und Karl-Heinz Rummenigge verteidigen Rückkehr Russlands im Jugendfußball

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Hans-Joachim Watzke und Karl-Heinz Rummenigge verteidigen Rückkehr Russlands im Jugendfußball
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 68%

Die Empfehlung der Uefa, russische Fußballer im Nachwuchsbereich wieder zu Wettbewerben zuzulassen, hat massive Kritik ausgelöst. Zwei Mächtige des deutschen Fußballs hingegen stehen zu dieser Entscheidung.

verteidigt. »Das ist definitiv keine Aufweichung unserer ablehnenden Haltung Russland gegenüber, im Gegenteil: Die Erwachsenen-Teams bleiben weiterhin ausgeschlossen«, sagte BVB-Boss Watzke der »Bild«-Zeitung.

»Hier geht es um Kinder, die nichts für den abscheulichen Krieg können und in deren Leben keine politische Willensbildung stattgefunden hat«, sagte Watzke in seiner Funktion als Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes.Am Dienstag hatte das Uefa-Exekutivkomitee – Watzke und Rummenigge sind die beiden deutschen Vertreter in dem Gremium – verkündet, russische Nachwuchsteams wieder an Turnieren teilnehmen zu lassen – jedoch ohne Hymne und Flagge.

Die Sperre gegen alle russischen Senioren-Mannschaften soll hingegen weiterhin bestehen, solange der Angriffskrieg in der Ukraine andauert. Auch sind Wettbewerbe auf russischem Boden weiter ausgeschlossen.»Kinder sind die Opfer des Krieges. Sie sind unschuldig und hilfsbedürftig, tragen keinerlei Verantwortung für diesen Krieg und man sollte sie nicht zusätzlich bestrafen.

Andere Länder haben dagegen klar Stellung bezogen. England, Polen, Lettland, Litauen, Schweden, Norwegen und Finnland haben bereits angekündigt, nicht gegen russische Mannschaften anzutreten. 2024 steht die U17-EM der Männer auf Zypern und die U17-EM der Frauen in Schweden an, im Oktober 2023 beginnt jeweils die Qualifikation.

Die Ukraine hat die Uefa aufgefordert, die Entscheidung zu überdenken und will Spiele ihrer Nachwuchsmannschaften gegen Russland boykottieren. Das Vorgehen »toleriere Russlands aggressive Politik«. Das Internationale Olympische Komitee , selbst auf Öffnungskurs gegenüber Russland, hatte eine Wiederzulassung nur von Einzelsportlern empfohlen.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

derspiegel /  🏆 17. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Reform des Kinderfußball: Hannes Wolf reagiert auf Hans-Joachim WatzkeReform des Kinderfußball: Hannes Wolf reagiert auf Hans-Joachim WatzkeMit möglichst vielen Kleinfeld-Spielen will DFB-Direktor Wolf mehr Top-Talente hervorbringen. Die plumpe Watzke-Kritik an der Kinderfußball-Reform sei letztlich ein Gewinn gewesen.
อ่านเพิ่มเติม »

Wolf über Watzke-Kritik an Nachwuchsreform: War kein AngriffWolf über Watzke-Kritik an Nachwuchsreform: War kein AngriffDFB-Direktor Hannes Wolf hat die Kritik von DFL-Boss und DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke an der Nachwuchsreform beim Deutschen ...
อ่านเพิ่มเติม »

Wolf über Watzke-Kritik an Nachwuchsreform: War kein AngriffWolf über Watzke-Kritik an Nachwuchsreform: War kein AngriffDFB-Direktor Hannes Wolf hat die Kritik von DFL-Boss und DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke an der Nachwuchsreform beim Deutschen Fußball-Bund als...
อ่านเพิ่มเติม »

DFB: Wolf sieht in Watzke-Kritik zur Nachwuchsreform 'keinen Angriff'DFB-Direktor Hannes Wolf hat die Kritik von DFL-Boss und DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke an der Nachwuchsreform beim Deutschen Fußball-Bund als positiv bewertet.
อ่านเพิ่มเติม »

'Presseabteilung hat ganz schön rotiert': Wolf zu Watzke-Aussagen'Presseabteilung hat ganz schön rotiert': Wolf zu Watzke-AussagenVideo: Als 'unfassbar' kritisierte DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke vor drei Wochen beim DUP Unternehmertag in Essen die Nachwuchsreform des eigenen Verbandes. Für DFB-Sportdirektor Hannes Wolf waren die Watzke-Aussagen 'ein Riesengewinn', trotz der dadurch entstandenen Mehrarbeit in der Presseabteilung.
อ่านเพิ่มเติม »

Rummenigge und Watzke erklärten brisanten EntschlussRummenigge und Watzke erklärten brisanten EntschlussKarl-Heinz Rummenigge und Hans-Joachim Watzke erklären einen brisanten Beschluss der UEFA. Es geht um Nachwuchsteams aus Russland - in vielen Nationen regt sich Widerstand.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 15:57:56