Wenn am Wochenende vom 21.-23. August das vorletzte Rennen der IDM 2009 in Assen stattfindet, werden Harald Hainbucher/Stefan Trautner nicht dabei sein.
müssen auf den Start in den Niederlanden verzichten. Bei Trainingsfahrten auf dem Salzburgring anlässlich des Rupert Hollaus Gedächtnisrennens am 19. Juli war Beifahrer Stefan Trautner böse gestürzt. Dabei hatte er sich eine Stauchung im Bereich der Wirbelsäule zugezogen, deren Tragweite leider erst nach dem Rennen am Schleizer Dreieck erkannt wurde.
«Das Rupert Hollaus Gedächtnisrennen ist für uns ein Pflichttermin, auch wenn es dabei für uns um nichts geht», erklärt Harald Hainbucher. «Dass es Stefan dort beim Training regelrecht aus dem Gespann katapultiert hat, ist einfach Pech gewesen. Mit einem Ersatzbeifahrer wollte ich in Assen auch nicht starten. Nun hoffen wir sehr, dass Stefan bald wieder fit ist. Immerhin wollen wir unbedingt beim letzten Lauf der IDM am 11.-13.
Der verletzte Stefan Trautner meint zur augenblicklichen Situation: «Es ärgert mich schon sehr, dass wir wegen meinem Sturz auf Assen verzichten müssen. Aber das ist irgendwie höhere Gewalt. Ich konzentriere mich voll darauf, in Hockenheim wieder einsatzfähig zu sein. Ich wünsche mir nichts mehr als ein gutes Rennen zum Abschluss der Saison, in der wir so oft vom Pech regelrecht verfolgt waren.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Assen-GP 2016: Tickets, Anreise und CampingDie Rennstrecke von Assen wird zurecht als Kathedrale des Motorsports bezeichnet. Seit 1949 finden dort Rennen der Motorrad-WM statt. 2016 wird dort von 24. bis 26. Juni der Grand Prix der Niederlande ausgetragen.
อ่านเพิ่มเติม »
Philipp Steinmayr: «In Assen lief zu viel schief»Auf dem Red Bull Ring feierte der IDM Superbike-Pilot vom Team BCC-alpha-Van Zon-BMW noch mit Garrett Gerloff und Loris Baz auf dem Podest. Auf dem TT Circuit von Assen musste er sich hintenanstellen.
อ่านเพิ่มเติม »
Assen, FP1: Danny Kent vor Rossi-Schützling FenatiAm Donnerstag um 9 Uhr starteten die Moto3-Piloten in ihr erstes freies Training auf dem TT Circuit Assen. Danny Kent fuhr die Bestzeit und lag auf Platz 1 vor Romano Fenati.
อ่านเพิ่มเติม »
Harte Zeiten für SBK-Fans: Aus Assen wenig live im TVSuperbike-Fans müssen beim Meeting in Assen am kommenden Wochenende auf umfangreiche Live-Übertragung verzichten. Was wie und wann zu sehen ist, verrät SPEEDWEEK.com.
อ่านเพิ่มเติม »
Warum Ducati zuversichtlich für den Assen-GP istIn Mugello und Barcelona räumte Ducati-Pilot Andrea Dovizioso die Siege ab. Was für einen weiteren Triumph von Ducati spricht.
อ่านเพิ่มเติม »