Der Goldpreis tendiert weiterhin bergab und rutschte im Zuge der jüngsten Dollarstärke und des fortgesetzten Zinsanstiegs auf den tiefsten Stand seit sieben Monaten ab.
Mittlerweile hat der Goldpreis sein Anfang Mai markiertes Jahreshoch von über 2.050 Dollar um mehr als 200 Dollar unterschritten. In der gegenwärtigen Marktphase sorgt vor allem das erhöhte Zinsniveau für signifikanten Verkaufsdruck an den Goldmärkten. Die Erleichterung, dass sich Demokraten und Republikaner wieder einmal auf ein Anheben der Schuldenobergrenze geeinigt haben, trübte die Stimmung unter den Goldinvestoren zusätzlich ein.
Der starke Dollar und die hohen Zinsen drücken weiterhin auf die Stimmung an den Ölmärkten. Für erhöhte Aufmerksamkeit dürfte nun der Wochenbericht des American Petroleum Institute sorgen, dessen Veröffentlichung für 22.30 Uhr vorgesehen ist. Dieser könnte dann die Tendenz für den morgigen Handelstag maßgeblich beeinflussen. Am morgigen Mittwoch treffen sich zudem die OPECplus-Staaten, um über ihre weitere Förderpolitik zu beraten.
TUI arbeitet in Portugal an der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz für die Reisebranche. Boom bei Balkonkraftwerken hält an - Mehr als 300 000 in Betrieb. Meta will für Facebook ohne Werbung offenbar zehn Euro im Monat. Fed-Vize Barr: US-Leitzins"auf oder nahe" richtigem Niveau.
Schwacher Wochenauftakt: Wall Street schließt gespalten -- DAX letztlich deutlich leichter -- NIO mit Auslieferungsrekord in Q3 -- US-Shutdown abgewendet -- Tesla, Apple, Birkenstock, NVIDIA im FokusBis zu 10 Prozent Rendite – mit diesen 23 Aktien sichern Sie sich ein Zusatz-Einkommen
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Talfahrt seit Mai: Goldpreis im freien Fall - Wie sicher ist die Inflationsabsicherung?© Foto: UnsplashDer Goldpreis hat in den vergangenen vier Monaten über neun Prozent nachgegeben. Gleichzeitig zeichnet sich ab, dass die Teuerungsraten ihre Spitze überschritten haben könnten. Was kommt
อ่านเพิ่มเติม »
Trader 2023 Spielbericht Tag 20: Sinkender Goldpreis führt zum ErfolgZum Wochenausklang bot sich an den Aktienmärkten ein gemischtes Bild. Der DAX setzte seine Erholungsbewegung vom am Donnerstag verzeichneten Mehrmonatstief bis auf knapp über 15.500 Punkte fort, bevor dort einsetzende Verkäufe das Plus zum großen Teil zusammenschmelzen ließen.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Verzögerung durch Kongress: Biden verspricht Ukraine anhaltende HilfeNach der Einigung auf einen Übergangshaushalt ohne zusätzliche Militärhilfe für die Ukraine hat US-Präsident Joe Biden Kiew die anhaltende Unterstützung
อ่านเพิ่มเติม »
Stefan Effenberg: 'Ich kann die anhaltende Kritik am BVB nicht verstehen'SPORT1-Experte Stefan Effenberg findet, dass Borussia Dortmund seine Qualität als Spitzenteam mehr bewiesen als die Kritiker es wahrnehmen. Für Edin Terzic bricht er eine Lanze, Max Eberl sieht er nachhaltig beschädigt.
อ่านเพิ่มเติม »