„Alle Versuche werden nicht reichen“: Die Gletscher in Österreich sind nicht mehr zu retten
Österreichs Gletscherforscher sind wohl bald arbeitslos. Bis Ende des Jahrhunderts sind vorraussichtlich alle Gletscher der Alpenrepublik geschmolzen, heißt es in einem Bericht der Vereinten Nationen. Auch der überdurchschnittlich warme Frühling ist für Gletscherforscher Andreas Knittel Grund zur Sorge.
Der schützende Schnee der Kerngletscher war zuletzt nur halb so dick wie gewöhnlich. Bereits seit Anfang April liegen große Teile der Gletscherzungen frei und sind der vollen Sonneneinstrahlung ausgesetzt. „Alle Versuche werden nicht reichen, das zu stoppen“, so Knittel. Nur bei einem Stopp der globalen Erwärmung bei 1,5 Grad könnten noch einzelne Eisflecken übrig bleiben.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Streit um Öl-Embargo gegen Russland droht EU-Gipfel zu überschattenKurz vor einem EU-Sondergipfel gibt es einen neuen Kompromissvorschlag zu einem möglichen Öl-Embargo gegen Russland. Doch nicht alle Länder sind sich einig.
อ่านเพิ่มเติม »
Leclerc beim Monaco-Training nicht zu schlagenEr fährt vorneweg. Er kennt sich auch bestens aus. Der Auftakt ist für Monaco-Pechvogel Charles Leclerc verheißungsvoll gelaufen. Er hält sich Max Verstappen vom Leib.
อ่านเพิ่มเติม »
Maskendeal: Influencer Kliemann distanziert sich von TextilfirmaUmstrittene Schutzmasken-Geschäfte: Influencer Fynn Kliemann distanziert sich von Textilfirma und gibt zu mit Corona-Masken Geld verdient zu haben. Kliemannsland FynnKliemann Coronamasken
อ่านเพิ่มเติม »
WM-Tickets für Katar: Ab dem 31. Mai wissen Sie, ob Sie Tickets haben!Nicht mehr lange, dann wissen Fans endlich, ob sie bei der WM 2022 in Katar dabei sind!
อ่านเพิ่มเติม »
Systemwechsel für Ukraine-Flüchtlinge – Chaos erwartetFür die geflüchteten Menschen aus der Ukraine sind bald nicht mehr die Sozialämter, sondern die Arbeitsagenturen zuständig.
อ่านเพิ่มเติม »