Frauenquote, Elternschaft, Parität: Nach Ansicht von Hans Joas findet sich immer weniger die Gelegenheit, in Ruhe und Fairness darüber zu diskutieren.
Der Sozialphilosoph Hans Joas sieht die aktuellen Geschlechterdebatten mit Sorge. „Die große Falle ist doch, dass eine Ungerechtigkeit nur durch eine andere abgelöst wird - und nicht durch höhere Gerechtigkeit“, sagte Joas der Augsburger Allgemeinen vom Montag.
Die Frage der Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern sieht der in Berlin lehrende Joas heute als „vermintes Gelände“. In den von den sozialen Medien angeheizten Debatten finde sich immer weniger die Gelegenheit, in Ruhe und Fairness darüber zu diskutieren. Es sei für ihn jedenfalls nachvollziehbar, „dass manche es als ungerecht empfinden, wenn man ihnen die Verantwortung für historische Verhältnisse stellvertretend zuschreibt“.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Mann in Berliner Spree untergegangen - Suche erfolglos abgebrochenDer Mann war zuvor offenbar in der Spree schwimmen. Nach 20 Minuten wurde die Suche von der Berliner Feuerwehr erfolglos abgebrochen.
อ่านเพิ่มเติม »
Corona bleibt auch für die Heim-EM 2024 im BlickDer Deutsche Handball-Bund (DHB) hat bei den Planungen für die Heim-Europameisterschaft der Männer im Jahr 2024 stets die Corona-Pandemie im Blick.
อ่านเพิ่มเติม »
Schüsse in Osloer Schwulen-Bar: Polizei spricht von islamistischem TerrorIn der Nacht zum Samstag wurden zwei Männer erschossen, 21 weitere Menschen wurden verletzt. Der festgenommene Verdächtige gehört zu einem Islamisten-Netzwerk.
อ่านเพิ่มเติม »
Leichtathletik am Sonntag: Ansah gewinnt über 200 MeterOwen Ansah hat den Meistertitel über 200 Meter der Männer gewonnen, der eigentliche Sieger Joshua Hartmann wurde disqualifiziert.
อ่านเพิ่มเติม »