Für künftig geplante Mondlandungen kleidet die US-Raumfahrtagentur NASA ihre Astronautinnen und Astronauten neu ein. Einen Prototyp der neuen Raumanzüge wurde jetzt vorgestellt. Axiomspace Mond Moon Weltall Space
Auf dem Helm sind Kameras und Lampen angebracht, im sogenannten Rucksack befindet sich ein Lebenserhaltungssystem, das als eine Art „Mischung aus sehr schicker Taucherflasche und Klimaanlage“ beschrieben wurde. Der Prototyp des Raumanzuges ist schwarz, mit orangefarbenen, blauen und weißen Applikationen. Um die Astronauten vor extremen Temperaturen auf dem Mond zu schützen, werden die endgültigen Raumanzüge allerdings weiß sein.
Die Raumanzüge, die die Nasa-Astronauten derzeit bei Außeneinsätzen an der ISS tragen, wurden schon vor rund 40 Jahren eingeführt, damals noch für die Space Shuttles. Vorfälle, bei denen sich bei Außeneinsätzen Wasser in Helmen ansammelte, bereiteten immer wieder Sorgen. Unter anderem war der deutsche Astronaut Matthias Maurer betroffen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Nasa stellt neue Raumanzüge für geplante Mondlandungen vorDas letzte Update ist schon eine Weile her - jetzt ändert sich im Weltall die Mode: Die neuen Outfits sollen die Astronauten besser schützen und außerdem mehr Flexibilität bieten.
อ่านเพิ่มเติม »
Nasa stellt neue Raumanzüge für geplante Mondlandungen vor2025 ist im Zuge der Artemis-Mission eine Mondlandung geplant. Die Nasa zeigt nun einen Prototyp der Raumanzüge dafür.
อ่านเพิ่มเติม »
NASA zeigt neue Raumanzüge für MondlandungenBei ihren Außeneinsätzen an der ISS greifen Astronauten der NASA auf rund 40 Jahre alte Raumanzüge zurück. Nun steht ein neues Modell in den Startlöchern, welches mehr Flexibilität und besseren Schutz verspricht. Vor allem bei der Mondlandung 2025 sollen sie Verwendung finden.
อ่านเพิ่มเติม »
RTL Deutschland lehnt von RTLzwei geplante Wendler-Sendung ab - DWDL.deAls sich RTL Anfang 2021 aufgrund von KZ-Vergleich und Holocaust-Verharmlosung von Michael Wendler trennte, entfernte der Sender alle Inhalte mit ihm von seinen Plattformen. Jetzt stellt RTL Deutschland klar: Die geplante RTLzwei-Dokusoap werde man nicht via RTL+ verbreiten.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Antisemitismus-Vorwürfen: Roger Waters geht gerichtlich gegen geplante Absage von Konzerten vorNach den Antisemitismus-Vorwürfen geht RogerWaters gerichtlich gegen die geplante Absage von Konzerten in Deutschland vor. Das Management des PinkFloyd-Mitgründers spricht von „falscher Anschuldigung“.
อ่านเพิ่มเติม »