Franco Morbidelli (Yamaha): «Lebe in der Gegenwart»

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Franco Morbidelli (Yamaha): «Lebe in der Gegenwart»
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Gegen Jack Miller war beim MotoGP-Rennen in Jerez kein Kraut gewachsen. Aber Franco Morbidellli (Platz 3) konnte immerhin WM-Leader Bagnaia auf den Fersen bleiben.

Mit dem ersten Podestplatz in diesem Jahr verbesserte sich Franco Morbidelli in der WM-Tabelle auf den achten Rang, es fehlen dem Vizeweltmeister aber schon 33 Punkte auf Leader Pecco Bagnaia. Trotzdem hatte der Italiener und Moto2-Weltmeister von 2017 allen Grund zur Zufriedenheit: Immerhin fuhr er als bester Yamaha-Pilot über den Zielstrich, obwohl er als einziger des M1-Quartetts keine 2021-Maschine zur Verfügung hat.

«Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Wir mussten hier sehr präzise arbeiten, und mein Crew-Chief Ramon Forcada musste heute seine ganzen Künste auspacken. Es lief dann von Tag zu Tag und von Training zu Training besser», berichtete Franco. «Ich habe dann meinen Fahrstil noch etwas geändert, und wir haben dann eine Lösung gefunden, die mir beim heftigen Bremsen geholfen hat. Dadurch ist es uns gelungen, im Rennen so schnell und so konstant zu sein.

«Dieses Podium fühlt sich fantastisch süß an. Ich bin wirklich hingerissen, denn ihr wisst alle, wie meine Situation aussieht, es ist eine schwierige Saison für mich bisher. Aber trotzdem sind wir unter die Top-3 gefahren.» Bedeutet dieses Ergebnis jetzt eine Motivationsspritze für den Le-Mans-GP? Morbidelli: «Nein, überhaupt nicht. Ich genieße jetzt diesen Moment und diesen dritten Rang. Ich befasse mich nicht zu viel mit der Zukunft. Diese Kategorie ist so hart umkämpft. Es ist sooo schwierig. Du könntest heute auf der Strecke sein und vorne mitmischen. Aber morgen kannst du schon wieder weit hinten stehen. Deshalb lebe ich in der Gegenwart.

Morbidelli wehrte sich im Rennen lange gegen den neuen WM-Leader Pecco Bagnaia, doch elf Runden vor Schluss war jeder Widerstand zwecklos – die Ducati flitzte vorbei. «Ich habe mich bemüht, Pecco so lange wie möglich hinter mir zu halten», schilderte Morbido über seinen VR46-Academy-Kollegen. «Ich habe nicht einmal gemerkt., dass er mich auf der Geraden geschnappt hat, Es war, als sei ich vom Blitz getroffen worden.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Rookie Franco Morbidelli: Bestes Saisonresultat!Rookie Franco Morbidelli: Bestes Saisonresultat!Im MotorLand Aragón sorgte Rookie Franco Morbidelli mit Platz 5 für sein bisher bestes Saisonresultat. In der Gesamtwertung hat er sogar Chancen auf den achten WM-Rang.
อ่านเพิ่มเติม »

Lang lebe der König der ElfmeterLang lebe der König der ElfmeterZum 50. Geburtstag: Didas Karriere in Bildern
อ่านเพิ่มเติม »

Morbidelli bedankt sich für anstehende BeförderungMorbidelli bedankt sich für anstehende BeförderungFranco Morbidelli arbeitet abseits des Rampenlichts an seinem Comeback. Nachdem Yamaha-Rennchef Lin Jarvis in Silverstone seine Beförderung ins Werksteam bestätigt hatte, ließ er aber doch von sich hö
อ่านเพิ่มเติม »

Ten Kate bekommt von Yamaha nur die Spar-ElektronikTen Kate bekommt von Yamaha nur die Spar-ElektronikLoris Baz muss bei Ten Kate auf einige Vorzüge verzichten, welche die Superbike-WM-Werksfahrer von Yamaha erhalten. Teammanager Kervin Bos verriet, auf welchem technischen Stand die R1 des Franzosen i
อ่านเพิ่มเติม »

Henry Jacobi (Yamaha): Wirbelsäulen-OperationHenry Jacobi (Yamaha): Wirbelsäulen-OperationSchon beim Saisonauftakt in Matterley Basin hatte sich Henry Jacobi (Yamaha) bei einer harten Landung einen Bandscheibenvorfall zugezogen, der ihn danach stark beeinträchtigt hatte. Jacobi wurde berei
อ่านเพิ่มเติม »

Yamaha: Ohne neue «concessions» keine neuen Erfolge?Yamaha: Ohne neue «concessions» keine neuen Erfolge?Die Dorna will den schwächelnden MotoGP-Werken Honda und Yamaha durch neue «concessions» auf die Sprünge helfen. Doch die Bereitschaft der Europäer (Ducati, Aprilia, KTM) ist nicht überwältigend. Was
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-27 07:42:04