Im Iran ist es wegen der zuletzt drastisch gestiegenen Preise für Grundnahrungsmittel zu Unruhen gekommen.
In der Stadt Desful in der Provinz Chuzestan sei dabei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, teilte der Parlamentsabgeordnete Awaei mit. Vergangene Woche waren Waren wie Speiseöl, Hühnchen, Eier und Milch im Iran um bis zu 300 Prozent teurer geworden.
Hintergrund der jetzigen Preiserhöhung sind Versorgungsengpässe unter anderem wegen des Kriegs in der Ukraine, aus der der Iran die Hälfte seines Speiseöls importiert. Gestern hatten die staatlichen iranischen Medien die Festnahme von 22 Demonstranten gemeldet, die gegen den plötzlichen Preisanstieg protestiert hatten, 15 davon in Desful.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Atomabkommen - EU-Chefdiplomat Borrell: Blockade in Verhandlungen mit Iran gelöstDie Verhandlungen zur Rettung des Atomabkommens mit dem Iran können nach Angaben des EU-Außenbeauftragten Borrell fortgesetzt werden.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine-Krieg - Weitere russische Angriffe auf Ziele in Ostukraine - mehrere ToteBei weiteren russischen Angriffen auf Ziele im Osten der Ukraine hat es mehrere Tote gegeben: Ukraine UkraineKrieg Russland
อ่านเพิ่มเติม »
ESC 2022 im Kriegs-Fokus: Putins Schergen setzen offenbar zur Sabotage anDer ESC steht unter dem Einfluss des Ukraine-Kriegs. Der ukrainische Act geht als Favorit ins Rennen – Putin will den Sieg aber verhindern.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine erwartet Wendepunkt im August - Krieg bis Jahresende vorbeiDer Militärgeheimdienst der Ukraine geht fest von einem Erfolg im Kampf gegen die russische Invasion aus. Die vielzitierte Stärke des Moskauer Militärs sei ein Mythos. Man kenne die Pläne des Gegners genau. Bis Jahresende habe Kiew alle besetzten Gebiete zurückerobert.
อ่านเพิ่มเติม »
Moskau wirft Baerbock Dummheit oder bewusste Irreführung vor – Zypern will offenbar einzelne Russland-Sanktionen nicht mittragenLawrow beschuldigt Westen des 'totalen hybriden Kriegs' +++ Weniger Flüchtlinge reisen in Deutschland ein +++ Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine-Krieg: G7 werden 'niemals' von Russland verschobene Grenzen anerkennen++ Eil ++ G7: Werden 'niemals' von Russland verschobene Grenzen anerkennen
อ่านเพิ่มเติม »