Johnson hält an Maßnahme fest: Flüchtlinge über Abschiebung nach Ruanda informiert
Menschenrechtler werfen der Regierung von Premierminister Boris Johnson vor, die Abmachung mit Ruanda verstoße gegen das Asylrecht.
Die britische Regierung will Flüchtlinge, die unerlaubt einreisen, nach Ruanda umsiedeln. Trotz heftiger Kritik hält Johnson nun an seinem Plan fest - der"letzte administrative Schritt" wird vollzogen. Die ersten Menschen werden über ihre Abschiebung informiert und ein Ausreisetermin steht fest. Die ersten umstrittenen Abschiebeflüge mit Flüchtlingen von Großbritannien nach Ruanda sollen am 14. Juni starten. Das Innenministerium in London teilte mit, es habe den ersten illegal eingereisten Migranten die Bescheide zugestellt. Es handele sich um den "letzten administrativen Schritt", um ein Abkommen mit Ruanda in Kraft zu setzen.
Die Vereinbarung sieht vor, dass illegal in Großbritannien angekommene Menschen in das ostafrikanische Land geflogen werden und dort Asyl beantragen können. Damit will die konservative Regierung Flüchtlinge abschrecken und ein Brexit-Versprechen umsetzen. Zuletzt hatte die Zahl derjenigen deutlich zugenommen, die mit kaum seetauglichen Booten den Ärmelkanal überqueren. Vor allem Innenministerin Priti Patel war deshalb stark unter Druck geraten.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Berlin: Wieder mehr Flüchtlinge aus der UkraineDie Zahlen nehmen wieder zu. Allein am vergangenen Wochenende kamen über 4000 Flüchtlinge aus der Ukraine in Berlin an.
อ่านเพิ่มเติม »
Cathy Hummels: Vielsagende Reaktion auf die neuen Knutsch-Schlagzeilen von MatsDie Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Cathy Hummels amüsiert sich über Medienberichte rund um Ehemann Mats +++ Rebecca Mir brachte ihren Sohn mit nach Cannes.
อ่านเพิ่มเติม »
Innenpolitik - Sachsen kündigt Konsequenzen aus ZDF-Bericht über polizeiliches Versagen bei Hass-Kriminalität im Netz anSachsen kündigt Konsequenzen aus ZDF-Bericht über polizeiliches Versagen bei Hass-Kriminalität im Netz an. polizeikontrolle zdfmagazin ZDFmagazinroyal armin_schuster IreneMihalic RenateKuenast Sachsen HateSpeech
อ่านเพิ่มเติม »
Bericht: Mané will Liverpool im Sommer verlassenNach dem verlorenen Champions-League-Finale des FC Liverpool wird weiter über einen Abschied von Starspieler Sadio Mané diskutiert.
อ่านเพิ่มเติม »
Bücher über die Liebe: Diese Lektüren sind empfehlenswertSie sehnen sich nach Liebe? Wir empfehlen drei Bücher, die Sie lesen sollten, wenn Sie mehr über das schönste Gefühl der Welt erfahren wollen.
อ่านเพิ่มเติม »
Geflüchtet – und in die Ukraine zurückgekehrt: „An den Checkpoints war es beängstigend“Hunderttausende Ukrainer*innen sind nach der Flucht inzwischen in ihre Heimat zurückgereist. Zwei von ihnen sprechen über ihre Erlebnisse – und ihre Erfahrungen in Deutschland: Ukraine️ UkraineKrieg
อ่านเพิ่มเติม »