Hertha BSC macht im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut hohe Verluste. Die aktuelle Entwicklung stimmt die Verantwortlichen aber positiv. Grund ist ein „knallharter Sanierungskurs“.
hat die Saison 2022/23 mit einem Jahresfehlbetrag in fast dreistelliger Millionenhöhe abgeschlossen, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Die Zahlen würden ihn mit Hoffnung erfüllen, dass sie auf dem richtigen Weg seien, erklärte Präsident Kay Bernstein in einem Videoeinspieler zur Mitgliederversammlung am Sonntag. Wegen eines Unfalls auf der Geschäftsstelle fehlte er vor Ort, Bernstein befindet sich noch im Krankenhaus.
Insgesamt machten die Berliner in ihrem Abstiegsjahr aus der Bundesliga einen Verlust von 99,1 Millionen Euro und damit fast 20 Millionen mehr als im Vorjahr. Erträgen von insgesamt 123,7 Millionen Euro standen Aufwendungen von 222,8 Millionen Euro gegenüber. Dabei schrumpften die Umsatzerlöse um rund 20 Millionen Euro auf gut 117 Millionen Euro. Vor allem die Transfereinnahmen und TV-Erträge sanken.
Zum 30. Juni 2024 rechnet die Hertha daher mit einem besseren Konzernjahresergebnis von etwa minus 30 Millionen Euro. „Die Sanierung ist nicht vorbei. Wir müssen kostendiszipliniert bleiben, denn dieser Weg ist alternativlos. Solange ich in der Verantwortung bin, wird dieser Weg so weitergeführt werden“, stellte Herrich klar.Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Berlin & Brandenburg: Finanzlage: Hertha BSC erholt sich langsamHertha BSC macht im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut hohe Verluste. Die aktuelle Entwicklung stimmt die Verantwortlichen aber positiv. Grund ist ein 'knallharter Sanierungskurs'.
อ่านเพิ่มเติม »
Finanzlage: Hertha BSC erholt sich langsamHertha BSC macht im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut hohe Verluste. Die aktuelle Entwicklung stimmt die Verantwortlichen aber positiv. Grund ist ein „knallharter Sanierungskurs“.
อ่านเพิ่มเติม »
Hertha BSC hat die Intensivstation verlassen: Die Bilanz für das Geschäftsjahr 2022/23Der harte Konsolidierungskurs von Hertha BSC macht sich bezahlt. Nach erneut desaströsen Zahlen in der abgelaufenen Saison sieht es für das aktuelle Geschäftsjahr deutlich besser aus.
อ่านเพิ่มเติม »
Hertha BSC: Influencer Jindaoui über den Krieg in NahostEr ist ein Star auf YouTube und Instagram. Jetzt äußert sich Hertha-Spieler Jindaoui zum Krieg.
อ่านเพิ่มเติม »
So steht es um die Sanierung von Hertha BSCGeschäftsführer Thomas Herrich präsentiert auf der Mitgliederversammlung von Hertha BSC einen dramatischen Finanzbericht. Doch es ist Besserung in Sicht
อ่านเพิ่มเติม »
Hertha BSC: 99,1 Millionen Euro Verlust, aber die Maßnahmen zeigen WirkungDie Mitgliederversammlung startet mit einem Rücktritt, bietet den anwesenden Mitgliedern bei allen negativen Zahlen aber auch Hoffnung auf Besserung.
อ่านเพิ่มเติม »