FIA-Rennleiter verteidigt Halo nach Hülkenberg-Crash

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

FIA-Rennleiter verteidigt Halo nach Hülkenberg-Crash
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting betonte nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi, dass der Halo-Schutzbügel die Befreiung von Nico Hülkenberg nach dessen Crash nicht behindert hat.

Bereits in der ersten Runde des Abu Dhabi-GP sorgte ein spektakulärer Crash für erstaunte Gesichter in den Boxen und auf den Tribünen. Denn Nico Hülkenberg überschlug sich nach einer Berührung mit Romain Grosjean in der neunten Kurve gleich mehrfach, bis sein Renner kopfüber in der Streckenbegrenzung hängen blieb.

Das Feuer wurde schnell gelöscht und der Renault-Pilot konnte rasch befreit werden, nachdem das Auto wieder umgedreht worden war. Hinterher beteuerte der Deutsche: «Ich weiss nicht, ob ich ohne Halo alleine rausgekommen wäre.» Dennoch äusserten viele Fahrerlager-Beobachter Bedenken gegen den Schutzbügel.

Doch der FIA-Rennleiter und Sicherheitsdelegierte der Königsklasse, Charlie Whiting, winkte nach dem Rennen auf Nachfrage ab: «Wir wussten, dass es ihm gut ging und es keinen Grund zur Sorge gab. Die Vorgehensweise in diesem Fall ist klar, man dreht das Auto wieder um und das wurde auch sorgfältig erledigt. Sobald der Wagen wieder auf seinen Rädern stand, konnte er sich selbst befreien.

Der Brite betonte auch: «Genau bei solchen Unfällen soll der Halo helfen. Er verschafft dem Fahrer mehr Platz, wenn der Renner kopfüber steht. Genau das wollten wir in der Testphase auch sicherstellen.» Und er verriet: «Bei einem derartigen Abflug wird der Funk direkt zur Rennleitung umgeleitet, sodass wir gleich im Bilde sind. Meistens sagen die Fahrer, dass es ihnen gut geht und wir leiten das an die Ärzte weiter, die auf dem Weg zur Unfallstelle sind.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Turbo für Nico Hülkenberg: So will Renault zulegenTurbo für Nico Hülkenberg: So will Renault zulegen​Nico Hülkenberg hat mit zwei siebten Quali-Rängen in China und Bahrain bewiesen: Im Renault steckt Speed. Aber bislang sprang 2017 erst eine Punktefahrt heraus. Technikchef Bob Bell sagt, wie Renault zulegen will.
อ่านเพิ่มเติม »

Nico Hülkenberg vor Brasilien: Schwarze Renault-SerieNico Hülkenberg vor Brasilien: Schwarze Renault-Serie​Auf der brasilianischen Rennstrecke von Interlagos will Nico Hülkenberg seine Pechsträhne beenden. Cyril Abiteboul, der Geschäftsleiter von Renault Sport, ärgert sich über die Ausfälle.
อ่านเพิ่มเติม »

Nico Hülkenberg: So plant Haas den Rennwagen 2024Nico Hülkenberg: So plant Haas den Rennwagen 2024​Im Rahmen des Grand Prix der USA in Austin (Texas) wird Haas markante Verbesserungen an den Autos von Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen haben. Teamchef Günther Steiner erklärt den Hintergrund.
อ่านเพิ่มเติม »

Nico Hülkenberg: Erst Frontflügel-Farce, dann FrustNico Hülkenberg: Erst Frontflügel-Farce, dann FrustFür Nico Hülkenberg und Renault war Barcelona ein gebrauchtes Wochenende. Im Rennen gab es keine Punkte für die Franzosen, dafür aber Ärger nach dem Qualifying.
อ่านเพิ่มเติม »

Nico Hülkenberg: Zurück an gemütlichen KommandostandNico Hülkenberg: Zurück an gemütlichen KommandostandNico Hülkenberg verabschiedet sich mit einem breiten Grinsen aus seinem «Kurzurlaub», wie er die Vettel-Vertretung nennt. Die Hoffnung auf ein Comeback bleibt.
อ่านเพิ่มเติม »

Nico Hülkenberg: «Hätte noch verrückter sein können»Nico Hülkenberg: «Hätte noch verrückter sein können»Mit einer starken Fahrt sicherte sich Nico Hülkenberg vor heimischer Kulisse den fünften Rang und damit sein bisher bestes Ergebnis im Renault. Er profitierte von den schwierigen Bedingungen, in denen er glänzte.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 02:18:38