McLaren-Superstar Fernando Alonso ist davon überzeugt – dank der jüngsten Verbesserungen kämpft der englische Rennstall nun auf Augenhöhe mit Renault und Haas um Rang 4 in der WM.
Zum ersten Mal in der Saison 2018 hat Fernando Alonso im Qualifying die Top-Ten geknackt. Der Asturier war im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Spanien auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Achtschnellster, nur 45 Tausendstelsekunden hinter dem Haas-Fahrer Kevin Magnussen und 69 Tausendstel vor seinem Landsmann Carlos Sainz im Renault. Im Rennen musste er sich jedoch dem Dänen und dem Madrilenen geschlagen geben – Magnussen wurde Sechster, Sainz Siebter, Alonso Achter.
«Wir sind nun in allen Rennen unter die besten Zehn gekommen. Wir liegen in der WM weiter gut im Rennen, im direkten Duell mit Gegnern wie Renault und Haas. Nun wollen wir von GP zu GP mit Entwicklungen zulegen. Wir kennen die Schwächen, die wir am McLaren ausmerzen müssen, und da setzen wir den Hebel an. Wir waren in Baku acht Zehntel hinter Renault, heute fahren wir auf Augenhöhe.
In der WM sind die Franzosen dank Carlos Sainz’ siebtem Platz an McLaren vorbeigezogen – Renault ist nun in der Zwischenwertung Vierter mit 41 Punkten, McLaren liegt auf Rang 5 mit 40 Zählern.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Renault bestätigt Marktstart des Renault 5 für 2024Renault wird die Serienversion des rein elektrischen Renault 5 Prototype 2024 auf den Markt bringen. Das bestätigte der französische Hersteller im Rahmen der Pr
อ่านเพิ่มเติม »
Fernando Alonso: «Toto Wolff machte nur seinen Job»Formel-1-Star Fernando Alonso kann den Anruf von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff bei Max Verstappens Vater Jos verstehen. Sein McLaren-Honda-Teamkollege Jenson Button ist anderer Meinung.
อ่านเพิ่มเติม »
Fernando Alonso (10.): Zuversicht vor Japan-GPFernando Alonso schaffte es auch im Qualifying zum Japan-GP ins Q3 – wenn auch nur knapp. Der zweifache Champion belegte am Ende den zehnten Platz – und räumte ein: «Wir tun uns derzeit etwas schwer mit dem Tempo.»
อ่านเพิ่มเติม »
Warum Fernando Alonso 'sehr stolz' auf Platz 10 im Suzuka-Qualifying istFernando Alonso schafft an einem 'harten' Wochenende auch im 16. Saisonrennen wieder den Sprung in Q3 - Lance Stroll scheitert zum dritten Mal in Folge in Q1
อ่านเพิ่มเติม »
Fernando Alonso: «Eine emotionale Achterbahnfahrt»Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso durfte zusammen mit seinen Teamkollegen Sébastian Buemi und Kazuki Nakajima auch im zweitletzten Rennen der WEC-Super-Season den Sieg bejubeln.
อ่านเพิ่มเติม »
Indy 500: Fernando Alonso muss alles riskierenNachdem Fernando Alonsos erster Qualifying-Run zum legendären Indy 500 durch einen Plattfuss beeinträchtigt wurde, will der frühere GP-Pilot alles geben, um sich doch noch für die Top-30 zu qualifizieren.
อ่านเพิ่มเติม »