Laut Bijan DjirSarai hat Deutschland „keine neueren Erfahrungen mit Wohlstandsverlusten“. Das werde sich durch den UkraineKrieg ändern.
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sieht als Folge des Kriegs in der Ukraine spürbare Einschnitte auf die Menschen in Deutschland zukommen. „Wir haben in Deutschland keine neueren Erfahrungen mit Wohlstandsverlusten“, sagte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP. „Das ist etwas, das wir aus den letzten Jahrzehnten nicht kennen. Hier werden wir uns umstellen müssen.“ Aus der Linksfraktion kam deutlicher Widerspruch.
Es gebe große Unwägbarkeiten, „und es ist richtig, das in dieser Situation auch so zu sagen“, sagte Djir-Sarai. „Die Menschen haben ein Recht darauf, dass die Politik offen und ehrlich kommuniziert und entsprechend handelt.“Schon die Aufarbeitung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sei eine „enorme Herausforderung“, sagte Djir-Sarai. „Und dann kommt noch dieser grauenhafte Krieg dazu, der noch mal alles verändert.
Die Bundesregierung habe bereits entschlossen gehandelt, sagte der FDP-Generalsekretär. „Sie ist noch nicht einmal ein halbes Jahr im Amt, und es gibt schon zwei Entlastungspakete mit einem Gesamtvolumen von 37 Milliarden Euro, um das die Wirtschaft und private Haushalte entlastet werden.“Der parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion, Jan Korte, zeigte sich empört über Djir-Sarais Äußerungen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Bund schafft laut Bundesrechnungshof mehr Stellen, als er besetzen kannGut 30.000 neue Jobs entstanden in den vergangenen Jahren in Bundesbehörden. Doch viele Stellen sind laut Bundesrechnungshof unbesetzt – in einer Behörde sogar jede zweite.
อ่านเพิ่มเติม »
Sieben-Tages-Inzidenz sinkt laut RKI auf 553,2+ Sieben-Tages-Inzidenz sinkt laut RKI auf 553,2
อ่านเพิ่มเติม »
Putin entschuldigt sich laut Israel für Hitler-VergleichMit seiner Behauptung, auch Hitler habe 'jüdisches Blut' gehabt, sorgt der russische Außenminister Lawrow in Israel für Empörung. In einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Bennett bittet Kremlchef Putin nun offenbar um Entschuldigung für die Aussagen seines Ministers.
อ่านเพิ่มเติม »
BR24live: Martin Huber soll neuer CSU-Generalsekretär werdenDer Landtagsabgeordnete Martin Huber soll neuer CSU-Generalsekretär werden. Das erfuhr der BR aus Fraktions- und Parteikreisen. Der 44-Jährige folgt auf Stephan Mayer, der nach schweren Vorwürfen zurückgetreten war. BR24 überträgt ab 11 Uhr live.
อ่านเพิ่มเติม »
Söder bestätigt: Martin Huber wird neuer CSU-GeneralsekretärCSU-Parteichef Markus Söder hat den neuen CSU-Generalsekretär vorgestellt. Martin Huber wird Nachfolger des zurückgetretenen Stephan Mayer.
อ่านเพิ่มเติม »