Der Bundesliga-Absteiger hat nur eines der letzten vier Spiele gewonnen und ist auf Platz sechs abgerutscht. Für den Trainer ist daher nach einem Jahr Schluss.
Der FC Schalke 04 hat sich von Trainer Dimitrios Grammozis getrennt. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Sonntag und damit einen Tag nach dem 3:4 gegen den FC Hansa Rostock mit. „Die Überzeugung, dass unser avisiertes Ziel, der Aufstieg in die Bundesliga, in der bestehenden Konstellation noch eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit besitzt, hatten wir nicht mehr“, wird Sportdirektor Rouven Schröder in einer Mitteilung zitiert.
Neben Grammozis wurden auch dessen Assistenten Sven Piepenbrock sowie Torwarttrainer Wil Coort freigestellt. Schalke liegt im Aufstiegsrennen bereits deutlich zurück. Der Rückstand auf den ersten direkten Aufstiegsplatz beträgt schon vor den Sonntagsspielen sechs Punkte. Zuletzt hatte es große Unruhe um den Verein gegeben, die in der Trennung vom russischen Hauptsponsor Gazprom kulminiert war.
„Der Mannschaft mangelte es seit Jahresbeginn an der notwendigen Konstanz, sowohl was Resultat, aber insbesondere auch die zentralen Leistungsparameter betrifft. Es ist gerade diese Konstanz, die Teams, die aufsteigen wollen, benötigen“, sagte Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Sport. „Von der Qualität des Kaders sind wir weiterhin überzeugt.
Mehr zum Thema Droht ohne russisches Sponsorengeld die Insolvenz? FC Schalke 04 nimmt Gazprom-Schriftzug vom Trikot Jörg Strohschein Grammozis hatte den Revierklub fast genau vor einem Jahr übernommen. Den Abstieg aus der Bundesliga konnte auch er nicht verhindern. Einen Nachfolger benannte Schalke zunächst nicht. An diesem Sonntag soll eine Regenerationseinheit stattfinden. Über das weitere Vorgehen will der Klub am Montag informieren.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Krieg in der Ukraine - Wieder Solidaritätsaktionen in der Fußball-BundesligaAm zweiten Samstag in Folge haben die Vereine und Fans der Fußball-Bundesliga der Opfer des Kriegs in der Ukraine gedacht. In der Münchner Arena leuchteten die Anzeigetafeln vor der Partie gegen Leverkusen in den ukrainischen Nationalfarben Blau und Gelb. Die Spieler versammelten sich kurz vor dem Anpfiff am Mittelkreis um ein Transparent mit der Aufschrift: 'Beendet den Krieg! Stop the war!'
อ่านเพิ่มเติม »
Abstiegskampf in der Bundesliga: Diese Probleme sieht ein Psychologe im Fußball'Bei jungen Spielern stelle ich sehr oft fest, dass sie die Schuld woanders suchen', erklärt Sportpsychologe .renepaasch über junge Spieler im Bundesliga-Abstiegskampf FCA HaHoHe VfB BMG
อ่านเพิ่มเติม »
Wieder Solidaritätsaktionen in der BundesligaAm zweiten Samstag in Folge haben die Vereine und Fans der Fußball-Bundesliga der Opfer des Kriegs in der Ukraine gedacht. In der Münchner Arena leuchteten die Anzeigetafeln vor der Partie des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen in den ukrainischen Nationalfarben Blau und Gelb. Die Spieler versammelten sich kurz vor dem Anpfiff am Mittelkreis um ein Transparent mit der Aufschrift: 'Beendet den Krieg! Stop the war!' Bei der Gedenkminute trugen die Bayern-Profis blaue und gelbe Trainingsjacken.
อ่านเพิ่มเติม »
St. Pauli: Interesse aus der Bundesliga: Daniel-Kofi Kyereh steigt sicher aufOb mit oder ohne St. Pauli – Daniel-Kofi Kyereh wird kommende Saison ziemlich sicher erstklassig Fußball spielen. Der Traum von der Bundesliga lebt!
อ่านเพิ่มเติม »
Im russischen TV: Bundesliga-Logo offenbar zensiert - Ende der Übertragungen?Die Bundesliga setzt Zeichen für den Frieden. Im russischen TV wird das aber offenbar nicht ausgestrahlt - was nun Folgen haben könnte.
อ่านเพิ่มเติม »