Verantwortung: Microsoft (und Amazon) erkennen die Missbrauchsgefahren von Gesichtserkennung an, bangen, dass ihre Reputation Schaden nimmt, bieten sie aber weiter an
mit einem Moratorium. Sie setzten den Verkauf ihrer Produkte zur Gesichtserkennung an Strafverfolgungsbehörden zunächst für ein Jahr und schließlich bis auf Weiteres aus.zum verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz legt Microsoft nun offen, an welche selbsterstellten Regeln sich der Konzern künftig halten will.
Indes behält Microsoft Gesichtserkennungssoftware weiterhin im Angebot. Potenzielle Kunden müssen sich jedoch um den Zugang bewerben. Dabei müssen sie eineGenerell rechnen Systeme zur Gesichtserkennung bestimmte Merkmale in einen biometrischen Datensatz um. Mit diesem digitalen Muster sollen anschließend die selben Eigenschaften in weiteren Bildern erkannt und der analysierten Person zugerechnet werden.
Die sogenannte Eins-zu-eins-Verifikation wird beispielsweise in Apps eingesetzt, mit denen man sich auf einem Gerät anmeldet oder eine Bezahlung tätigt. Das Unternehmen Uber nutzt etwa Microsoft Gesichtserkennungstool, um zu prüfen, ob Fahrer:innen wirklich jene sind, die sie vorgeben zu sein. Die Eins-zu-viele-Identifikation wiederum soll unter anderem dabei helfen, große Mengen an Bildern zu systematisieren.
Der Einsatz der Technologie ist in den letzten Jahren rasant angewachsen. Zum einen liegt das an technologischen Fortschritten, zum anderen an der steigenden Nachfrage. Bislang wird die Technologie jedoch kaum kontrolliert oder reguliert, obwohl sie vor allem marginalisierte Gruppen in Gefahr bringt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Feuerwehrmann auf B101 von Auto erfasstEin Feuerwehrmann ist am Montag auf der B101 von einem Autofahrer angefahren und schwer verletzt worden.
อ่านเพิ่มเติม »
Royals: 'Widerlich' – Nach viralem Ausraster von Prinz William: Palast reagiertIn dem Video soll William einen vermeintlichen Paparazzo zur Rede stellen, der dem Prinzen nach einer Fahrradtour mit seiner Familie in der Nähe ihres Anwesens Anmer Hall in Sandringham aufgelauert sein soll.
อ่านเพิ่มเติม »
Mann (46) wollte mit Kampfhund einen Teenager tötenEin 19-Jähriger wird von einem Kampfhund gebissen, dessen Besitzer sticht mit einem Messer auf den jungen Mann ein. War es Selbstverteidigung, wie der
อ่านเพิ่มเติม »
Autobauer: VW-Chef Diess: „Tesla schwächelt – diese Chance müssen wir nutzen“Der Volkswagen-Chef will die Probleme von Tesla beim Hochfahren neuer Werke ausnutzen. Für ein Verbrennerverbot in der EU sieht Diess seinen Konzern gerüstet.
อ่านเพิ่มเติม »