Aleix Espargaró hat im Windkanal neue Verkleidungen für die Aprilia RS-GP getestet. Er bemängelte die schwache Leistung des neuen Motors, ist aber überzeugt, dass die Aprilia mit mehr Motorleistung vor KTM liegen wird.
In Perugia testete Aleix Espargaró kürzlich im Windkanal neue Verkleidungen für die Aprilia RS-GP, wie er am ersten Testtag in Sepang verriet. «Im Winter haben wir an einer sehr seltsamen Verkleidung gearbeitet, die wir wahrscheinlich beim Test in Australien einsetzen werden. Sie simuliert die Winglets zu 55 bis 60 Prozent. Das sollte sich positiv auswirken, wenn wir einen stärkeren Motor erhalten.
Mit Platz 15 hinter Rookie Johann Zarco, einer Zeit von 2:01,272 min und 1,592 sec Rückstand auf die Bestzeit von Ducati-Testfahrer Casey Stoner schloss Aleix Espargaró den ersten Testtag in Sepang ab. Der Spanier bemängelte vor allem die schwache Leistung des neuen Aprilia-Motors. «Daher ist auch der Verlust der Wings kein Problem. Das Bike beschleunigt ohnehin nicht richtig», lachte Espargaró.
Also hat dein Bruder Pol bei KTM vielleicht den besseren Deal gemacht? «Nein, nein, nein. Ich denke nicht. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass wir vor KTM liegen werden. Zu hundert Prozent. Die Aprilia ist bereits sehr gut, wir müssen aber am Motor arbeiten. Ich habe schon viele Bikes gefahren, aber die Elektronik und das Chassis der Aprilia sind sehr gut. Das beste Chassis, das ich je gefahren habe. Wir brauchen einfach Power.
Mit Marcus Eschenbacher erhält Espargaró 2017 einen deutschen Crew-Chief. «Ja, ich habe einen Crew-Chief aus Deutschland. Ich mag Marcus, er ist ganz anders als mein bisheriger Crew-Chief Tom . Tom war sehr ruhig, aber ich war ganz verliebt in ihn. Doch ich glaube, dass mit Marcus die Chemie noch besser stimmt, denn er ist auch immer ein bisschen aufgeregt wie ich und mag Action. Er ist sehr schlau, ein guter Ingenieur.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Aleix Espargaró (Aprilia/3.): Foto-Analyse umgesetztAprilia-Werkspilot Aleix Espargaró beendete den MotoGP-Freitag in Buriram auf P3 und verriet danach interessante Details zu internen Analyse bei Aprilia. Zu den knappen Abständen sagte er: «Das ist krank.»
อ่านเพิ่มเติม »
Aprilia-Fahrer Aleix Espargaró ist bereit für das RennenAleix Espargaró freut sich über seine gute Platzierung in der Qualifikation und ist zuversichtlich für das Rennen. Er berichtet von einem Duell mit Marini und einem missglückten Angriff auf Platz 3.
อ่านเพิ่มเติม »
Aprilia: Lob von Melandri – Getriebe-Debüt gelungenAprilia setzt in Mugello erstmals das neue «seamless» Getriebe ein – an den Rückständen von Alvaro Bautista und Marco Melandri hat das zumindest am Freitag noch nichts geändert.
อ่านเพิ่มเติม »
Reglement der Superbike-WM: Ducati kämpft gegen ApriliaDas Reglement der Superbike-WM beinhaltet ein kompliziertes Rechensystem, um die Balance zwischen 1000-ccm-Vierzylindern und 1200 ccm großen Zweizylindern zu bewerkstelligen. Ducati liegt bereits so weit zurück, dass es in Assen unmöglich sein wird, gegen Aprilia aufzuholen.
อ่านเพิ่มเติม »
Aprilia-Pilot enttäuscht von den ErgebnissenDer Aprilia-Pilot ist enttäuscht von den Ergebnissen des Rennwochenendes. Ein mysteriöses Problem hat bessere Ergebnisse verhindert. Trotzdem konnte er im zweiten Rennen einige Positionen gut machen.
อ่านเพิ่มเติม »
Aprilia hofft auf starkes Rennen in JerezNach den Schwierigkeiten in Argentinien und Texas will das Aprilia-Team beim Europa-Auftakt in Jerez wieder konkurrenzfähig sein. Aleix Espargaró und Sam Lowes sind zuversichtlich und streben gute Ergebnisse an.
อ่านเพิ่มเติม »