Für Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff war die Trennung von Sportchef Max Eberl nach nicht mal einem Jahr als Sportchef bei RB Leipzig
alternativlos. „Nein, es war nicht zu retten“, sagte er am Samstag beim Sender Sky vor dem Topspiel der Bundesliga der Leipziger daheim gegen den FC Bayern: „Deswegen haben wir auch so konsequent gehandelt.“
Der Klub hatte sich am Freitag überraschend von Eberl getrennt. Der 50-Jährige hatte den Posten als Sportchef erst im Dezember vergangenen Jahres übernommen. In der Mitteilung zur sofortigen Freistellung von Eberl hatte der Verein ihm ein fehlendes „Commitment zum Klub“ vorgeworfen, nachdem dieser zuletzt medial erneut mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht worden war.Selbst Leipzigs Trainer Marco Rose wurde von der Entscheidung „überrascht“.
Es habe das Commitment für den Verein, für die Stadt gefehlt und damit für die Verantwortlichen auch die Überzeugung, einen langfristigen Weg weiterzugehen, erklärte Mintzlaff. Es sei ein Prozess gewesen, der schon früher im Frühjahr begonnen habe, als Gerüchte aufgekommen seien.
Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Red-Bull-Boss Mintzlaff: Max Eberl war in Leipzig „nicht zu retten“Es gab keine andere Chance, so stellt es Oliver Mintzlaff dar. Die Trennung von Sportchef Max Eberl war unumgänglich. Der Red-Bull-Geschäftsführer erklärt vor dem Spitzenspiel die Beweggründe.
อ่านเพิ่มเติม »
Bundesliga: Oliver Mintzlaff spricht bei Sky zum Aus von Max Eberl bei RB LeipzigRed-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat die Notwendigkeit der Trennung von Max Eberl unterstrichen.
อ่านเพิ่มเติม »
Spekulationen um Bayern-Wechsel: RB Leipzig trennt sich überraschend von Sportchef Max EberlSportdirektor Rouven Schröder wird die sportliche Leitung beim Fußball-Bundesligisten vorerst übernehmen. Grund für Eberls Demission soll ein Wechselwunsch nach München sein.
อ่านเพิ่มเติม »
RB Leipzig trennt sich von Sportchef Max EberlRB Leipzig hat sich überraschend von Sport-Geschäftsführer Max Eberl getrennt.
อ่านเพิ่มเติม »
Paukenschlag vor Spitzenspiel: RB Leipzig feuert Sportchef Max Eberl!Einen Tag vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern hat Pokalsieger RB Leipzig seinen Sportgeschäftsführer Max Eberl gefeuert. Der 50-Jährige
อ่านเพิ่มเติม »