Nach dem vielversprechenden Qualifying zum Grand Prix von Belgien lief im Rennen alles gegen Toyota. Jarno Trulli fiel aus, Timo Glock verpasste die Punkteränge.
Symbolisch waren die Boxenstopps beim Toyota Team. Zunächst musste bei auf den zweiten Tankrüssel gewechselt werden, dann bekam man bei Trullis Stopp Selbigen nicht mehr vom Verschluss herunter und musste den Italiener eine Runde später sogar komplett aus dem Rennen nehmen.
Während am Start zwei Plätze verlor, konnte Glock von sieben auf vier vorfahren. Doch der Rang in Nähe des Podiums ging durch den ersten Stopp früh verloren. Für den deutschen wäre ohne das Problem beim Stopp ein sechster Platz dringewesen. Auf den hatte er letztendlich gerade einmal 8,7 Sekunden Rückstand.
«Ich hatte einen tollen Start und war bis auf vier vor, als das Safety Car herauskam», so Glock nach seinem Rennen. «Wir hatten also eine gute Chance in den Punkten zu landen. Bei meinem ersten Stopp hatten wir aber Probleme mit der Betankung und verloren viel Zeit und Positionen. Ich habe mein bestes gegeben und das Auto war ebenfalls sehr schnell aber es hat nicht sollen sein.
Noch frustrierter zeigte sich nach seinem Ausfall Jarno Trulli. «Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich mit dem Rennen bin. Ich habe fest mit einem guten Resultat gerechnet denn wir waren nach dem Qualifying in guter Form.» Direkt nach dem Start beschädigte er sich seinen Frontflügel aber ausgerechnet am Fahrzeug des Teamkollegen. Ein Bremsproblem führte nach Aussage Trullis zum Rennende.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Enttäuschung nach Weltsynode: Keine Reformen für Frauen und HomosexuelleDie Weltsynode endete ohne konkrete Reformen für Frauen und Homosexuelle. Die Erklärung bleibt vage und enttäuscht Kirchenmitglieder, die sich Modernisierung wünschen. Papst Franziskus hat bereits zuvor Vorschläge für Veränderungen abgelehnt.
อ่านเพิ่มเติม »
Inspiration nach Ultraschall: Beyoncé und Jay-Z nannten ihre Tochter nach einer BeereErst war es nur ein Spitzname: Beyoncé und Jay-Z fühlten sich von den ersten Bildern ihrer Tochter an eine Blaubeere erinnert. Eigentlich sollte Blue Ivy ganz anders heißen.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach tragischem Tod von Johnson: Deutsche Eishockey Liga denkt über Halsschutz nachDer Unfalltod von Adam Johnson löst nicht nur in der Eishockeywelt Entsetzen und Bestürzung aus. Der 29-Jährige stirbt, nachdem ihn eine Kufe am Hals getroffen hat. Die DEL denkt nun über eine Regeländerung nach.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach großem Xbox-Fail: Bethesda tanzt jetzt nach Microsofts PfeifeBei Microsoft stehen große Veränderungen an, welche die Xbox Studios betreffen. Konkret will der Tech-Riese jetzt den Skyrim- und Starfield-Publisher Bethesda etwas genauer im Auge behalten. Immerhin hat er einen der größten Flops des Jahres zu verantworten.
อ่านเพิ่มเติม »