Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr hat sein EBIT-Margen-Ziel für 2024 spürbar gesenkt.
Nach aktueller Einschätzung werde Dürr sein Ziel einer EBIT-Marge vor Sondereffekten von 8 Prozent im kommenden Jahr nicht erreichen, teilte der MDAX-Konzern mit. Als Grund nannte er den mit einem Minus von 32 Prozent in den Monaten Januar bis September stark rückläufigen Auftragseingang bei der Konzerntochter Homag als Folge eines andauernden Abschwungs am Markt für Holzbearbeitungsmaschinen.
"Wir haben beim Ergebnis im dritten Quartal einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht und liegen mit Blick auf die Jahresprognose im Plan", sagte Konzernchef Jochen Weyrauch. Dürr peilt im Gesamtjahr zudem einen Umsatz von 4,5 bis 4,8 Milliarden Euro und einen freien Cashflow von 50 bis 100 Millionen Euro an. Beim Auftragseingang wird das obere Ende des Zielkorridors von 4,4 bis 4,8 Milliarden Euro anvisiert.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Baden-Württemberg: Maschinenbauer Dürr senkt Prognose für 2024Aktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
อ่านเพิ่มเติม »
DocMorris-Aktie bricht zweistellig ein: DocMorris senkt Prognose - auch Redcare-Aktie verlustreichDie Prognosesenkung des Konkurrenten DocMorris hat am Donnerstag auch die Aktien von Redcare Pharmacy belastet.
อ่านเพิ่มเติม »
DocMorris-Aktie bricht ein: DocMorris senkt Prognose - auch Redcare-Aktie verlustreichDie Prognosesenkung des Konkurrenten DocMorris hat am Donnerstag auch die Aktien von Redcare Pharmacy belastet.
อ่านเพิ่มเติม »
Rentenerhöhung Prognose: 2024 sollen die Renten so stark steigen, wie lange nicht mehr2024 sollen die Renten wieder steigen und zwar so stark, wie schon lange nicht mehr. Über diese Prognose dürften sich viele Rentner freuen.
อ่านเพิ่มเติม »