SPEEDWEEK.com sprach mit Simon Betney, Key Account Manager von Dunlop Motorsport, über die Reifenprobleme zahlreicher Moto2-Piloten im Rennen von Misano.
Sam Lowes hatte im Moto2-Rennen von Misano Glück, dass sich sein Hinterreifen nicht in einer Kurve, sondern auf der Gerade in seine Einzelteile zerlegte. Sein Rennen war frühzeitig beendet. Die deutschen Piloten Jonas Folger und Marcel Schrötter konnten sich noch ins Ziel retten, nachdem große Stücke aus ihren weichen Dunlop-Hinterreifen herausgeflogen waren.
«In der Moto2-Klasse standen die Hinterreifenoptionen 2 und 3 zur Verfügung. 15 Piloten haben sich für die Nummer 2 entschieden, welcher der weichere Reifen war. Wir hatten allen Fahrern geraten, die härtere Mischung zu verwenden», stellte Simon Betney, Key Account Manager von Dunlop Motorsport, im Gespräch mit SPEEDWEEK.com klar.
«Wir haben ihnen zum härteren Reifen geraten, weil der weichere nach 13 oder 14 Runden stark abbaute. Die Piloten, welche den weicheren Reifen wählten, waren sich bewusst, dass sie Probleme damit haben werden.» Takaaki Nakagami setzte ebenfalls den weicheren Hinterreifen ein und schaffte damit den Sprung auf das Podest. «Die unterschiedlichen Fahrer haben auch unterschiedliche Fahrstile. Er kam mit diesem Reifen gut zurecht. Der neue Asphalt in Misano liegt hinsichtlich des Abriebs und Verschleißes im Mittelfeld. Im nächsten Jahr wird es dort jedoch besser sein. Das sah man auch in Argentinien, wo die Reifenabnutzung im zweiten Jahr um die Hälfte geringer war.
Für den Test am heutigen Montag in Misano lieferte Dunlop neue Reifen. «Wir testen hier neue Mischungen und Konstruktionen, um uns auf die nächste Saison vorzubereiten. Die Mischungen unterscheiden sich nicht deutlich von den diesjährigen. Wir versuchen, unser Produkt zu verfeinern und zu verbessern.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Yamaha R6-Dunlop-Cup: Die Flucht nach vornEin 16-jähriger Finne setzt in diesem Jahr die Massstäbe im Yamaha R6-Dunlop-Cup. Niki Tuuli feierte in Assen bereits seinen dritten Saisonsieg.
อ่านเพิ่มเติม »
Highlight 2018: DTM plant Nachtrennen in Misano!Überrascht die DTM mit einer besonderen Premiere? Die Serie plant für das Event in Misano im August erstmals ein Nachtrennen.
อ่านเพิ่มเติม »
Zeitplan und TV-Programm für das Meeting in MisanoEin intensives Rennwochenende steht bevor: In Misano findet das siebte Meeting der Superbike-WM 2017 statt, in Le Mans das 24-Stunden-Rennen der Endurance-WM. Was es im TV zu sehen gibt.
อ่านเพิ่มเติม »
BMW in Misano: Seit 2012 das Podium gemiedenFür Althea BMW ist das Meeting der Superbike-WM in Misano ein weiteres Heimrennen in der Saison 2017. Viel zu erwarten haben die Piloten Jordi Torres und Raffaele De Rosa jedoch nicht.
อ่านเพิ่มเติม »
Quality Manager im Bereich Luft- und Raumfahrt bei H. Butting GmbH & Co. KG | airliners.deIhre Aufgaben: Erstellung von Prüf- und Qualitätsplänen (ITP) Umsetzung der Anforderungen nationaler und internationaler Normen und Spezifikationen im Produktionsprozess Qualitätssichernde Betreuung von Aufträgen und Projekten Erstellung von Vorprüfunterlagen, Dokumentationen und Abnahmeprüfzeugnissen Prüfung von Lieferantenzeugnissen und...
อ่านเพิ่มเติม »
Noussair Mazraoui: Erster Bundesliga-Manager spricht über Israel-KlauselEs war ein sensationeller Vorschlag für alle Bundesliga-Verträge – nun spricht der erste Top-Manager der Liga.
อ่านเพิ่มเติม »