Die Erfolge von Chaz Davies in der zweiten Saisonhälfte der Superbike-WM 2016 lassen Erinnerungen an die glorreichen Zeiten von Ducati aufleben. 2017 könnte das Jahr der Italiener werden.
Fünf Doppelsiege in Aragón, Imola, Magny-Cours, Jerez und Doha machen deutlich: Ducati ist mit der Panigale R an der Spitze angekommen. Mehr noch: Die in der Vergangenheit wegen ihres revolutionären Konzepts vielgescholtene Maschine, sie verfügt über keinen Mittelrahmen und hat stattdessen den Motor als tragendes Element, war zuletzt der Maßstab.
Den erreichten Level will Team-Prinzipal Stefano Cecconi, zugleich Chef von Hauptsponsor Aruba, beibehalten und ausbauen, um kommende Saison von Beginn an um Siege kämpfen zu können. «Wenn ich mir die Ergebnisse der zweiten Saisonhälfte anschaue, wo wir permanent an der Spitze fuhren, dann haben wir die von uns angestrebte Wettbewerbsfähigkeit erreicht», sagt Cecconi zufrieden.
Mit Davies und Neuzugang Marco Melandri hat das Ducati-Werksteam eine der stärksten Fahrerpaarungen in der Weltmeisterschaft 2017, die Ende Februar in Australien beginnt. «Im Winter werden wir mit maximaler Konzentration daran arbeiten, dass wir unsere zuletzt gezeigte Form auch in der kommenden Saison beibehalten», verspricht Cecconi.
Den nächste Test absolviert Ducati vom 23. bis 25. Januar in Jerez: Dort werden beinahe alle Spitzenteams aufeinandertreffen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Lorenzo: 2010 fast in Ducati-RotAls Casey Stoner 2009 eine Zwangspause einlegen musste, deponierte Ducati auch bei Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo eine Anfrage.
อ่านเพิ่มเติม »
Pramac Ducati ungewöhnlich weit hinter dem WerksteamMehrfach in diesem Jahr fuhr das Pramac-Duo Danilo Petrucci und Yonny Hernandez in Trainings auf Augenhöhe mit den Ducati-Werkspiloten oder sogar vor ihnen. Nicht so in Brünn, am Freitag verloren sie 0,7 Sekunden!
อ่านเพิ่มเติม »
Jack Miller (Ducati/1.): «Haben noch etwas im Ärmel»Pramac-Ducati-Star Jack Miller war am Freitag der schnellste Mann in der Addition der beiden MotoGP-Sessions in Valencia und erklärte einiges zu seiner Strategie.
อ่านเพิ่มเติม »
Bitter für Ducati: Weder Redding noch Bridewell dabeiBeim Meeting der Superbike-WM 2019 in Donington Park sehen wir nur die gewohnten 19 Stammpiloten. Die erhoffte Teilnahme für die Ducati-Asse Scott Redding und Tommy Bridewell aus der BSB kommt nicht zustande.
อ่านเพิ่มเติม »
Marc Márquez: Die Stärken von Ducati, Yamaha & SuzukiWie bewertet Honda-Star Marc Márquez die Bikes der gegnerischen Hersteller wie Ducati, Yamaha und Suzuki? SPEEDWEEK.com hakte beim WM-Leader nach.
อ่านเพิ่มเติม »
Johann Zarco (Ducati): «Ich bin davon nicht besessen»Johann Zarco wechselt 2024 für seine achte MotoGP-Saison ins LCR Honda Team. Doch zuvor will der Pramac-Ducati-Pilot noch versuchen, seinen ersten Sieg in der Königsklasse zu erringen.
อ่านเพิ่มเติม »