Esteban Ocons Job wird noch ein wenig stressiger. Denn der Franzose, der in dieser Saison ein volles Programm mit DTM und Formel 1 absolviert, wird in Zukunft nicht nur zwischen den beiden Serien pendeln.
Er wird auch in beiden regelmäßig fahren. In der Tourenwagenserie kämpfte er als Stammfahrer an den ersten vier Rennwochenenden mit den üblichen Problemen eines Rookies, brauchte eine gewisse Zeit, um sich an das Auto und an die Gegebenheiten zu gewöhnen.
Parallel ist Ocon, Formel-3-Europameister 2014 und GP3-Champion 2015, Ersatzfahrer beim Formel-1-Team von Renault, eine ungewöhnliche Kooperation der beiden Autowerke. Und für Renault fuhr er in Silverstone am Freitag im ersten freien Training, wie bereits im Mai in Barcelona. Das wird nun öfter vorkommen.
Ocon ist also ein heißer Anwärter auf einen der beiden Renault-Plätze 2017. Sowohl Jolyon Palmer als auch Kevin Magnussen haben lediglich Einjahresverträge erhalten. Vasseur hat verschiedene Male betont, dass Renault bis 2020 ein Wörtchen um den WM-Titel mitreden wolle und dafür einen jungen Piloten aufbauen wolle. Der könnte Ocon heißen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Esteban Ocon hatte Angst: Reifen fast explodiertUngarn-GP-Sieger Esteban Ocon trug seinen Alpine-Rennwagen wie ein rohes Ei ins Ziel des Grossen Preises der Türkei. Der Franzose rechnete jeden Moment damit, dass ein Reifen explodiert.
อ่านเพิ่มเติม »
Esteban Ocon: «Ricciardo im Renault war kein Schock»Der 21jährige Esteban Ocon ist das beste Beispiel dafür, dass etwas im GP-Sport nicht stimmt. Eines der grössten Talente im Startfeld könnte im ungünstigsten Falle ab Monza zuschauen müssen!
อ่านเพิ่มเติม »
Wimpernschlag: Und wieder ist Götz der SchnellsteDTM-Rückkehrer vor Rookie: Nur 96 Tausendstelsekunden trennten am Ende der offiziellen dreitägigen DTM-Testfahrten Maximilian Götz und Liam Lawson.
อ่านเพิ่มเติม »
Typen-Diskussion: Mercedes verteidigt die DTMDie ARD hatte jüngst mal wieder fehlende Typen in der DTM beklagt. Mercedes forderte von den Medien nun mehr Unterstützung.
อ่านเพิ่มเติม »
Rast und die DTM 2021: Flirt mit dem Abt-TeamRené Rast macht kein Geheimnis daraus, dass er 2021 gerne in der DTM fahren würde. Er kann sich vorstellen, dann auch das Team zu wechseln.
อ่านเพิ่มเติม »
DTM ohne Mattias Ekström: «Ein bisschen seltsam»Das DTM-Finale wird ohne Mattias Ekström stattfinden. Der Schwede hat allerdings einen guten Grund, die letzten Rennen sausen zu lassen.
อ่านเพิ่มเติม »