Am zweiten Rennwochenende der DTM auf dem Lausitzring äußerte sich DTM-Chef Gerhard Berger zu einigen Themen rund um die DTM. Und auch zum GT Masters.
Gerhard Berger wollte es als Lob verstanden wissen. Wirklich so rüber kam es allerdings nicht, als er im Rahmen des zweiten Rennwochenendes auf dem Lausitzring über Kundensport sprach und dabei auch über das ADAC GT Masters.
Auf Nachfrage, ob es klug sei, in diesen Zeiten die Konkurrenz als «Hobby-Rennmeisterschaft» zu bezeichnen, verriet Berger, was ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk mal zu ihm sagte: «Er meinte: ‚Gerhard, mein größtes Problem ist, wenn Hersteller vereinzelt kommen und die Hobby-Rennfahrer unterstützen und dadurch ein Ungleichgewicht entsteht und die Kosten der Serie nach oben gehen und die Basis gefährdet ist.
Brisant bei der Nummer: Das Verhältnis zwischen ITR und dem ADAC soll sowieso nicht das beste sein, in der Vergangenheit hat es das eine oder andere Mal geknallt. So zum Beispiel beim Kompetenzgerangel rund um das Motorsport Festival. Die Konsequenz: Die gemeinsame Veranstaltung wurde nach zwei Veranstaltungen eingestellt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
DTM-Revival auf der NordschleifeFans der alten DTM sollten sich das ADAC Eifelrennen auf dem Nürburgring Ende September vormerken.
อ่านเพิ่มเติม »
DTM-Lausitz: Spengler schlägt Di Resta in der BoxMercedes-Dreifach-Sieg in der Lausitz. Desaster für Abt. Erste Punkte für Stoddart.
อ่านเพิ่มเติม »
DTM am Norisring: Der Zeitplan und die TV-ZeitenAn diesem Wochenende steigt auf dem Norisring das vierte Rennwochenende der DTM. Wir geben einen Überblick über den Zeitplan und die TV-Zeiten.
อ่านเพิ่มเติม »
Stuck peilt sein Comeback im Rahmen der DTM anHans-Joachim Stuck fährt in dieser Saison in der GT2 European Series. Die DTM wird ihn als Rennfahrer wohl auch wiedersehen: «Strietzel» kündigte ein Comeback in der DTM Trophy an.
อ่านเพิ่มเติม »
Robert Kubica (Williams): 2020 mit Audi in der DTM?Tritt Formel-1-Rückkehrer Robert Kubica im nächsten Jahr in der DTM für Audi statt für Williams in der Königsklasse an? Audi-Motorsportchef Dieter Gass bestätigt Gespräche mit dem Management des Polen.
อ่านเพิ่มเติม »