Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali und einige seiner Kollegen machen sich Sorgen, dass die Formel 1 aufgrund der Reifen zum großen Langweiler werden könnte.
Pirelli kann es offenbar niemand recht machen. Bauen die Reifen zu schnell ab und beeinflussen die Rennen, schimpfen Fahrer und Teams. Halten sie und die Fahrer kommen mit nur einem Boxenstopp problemlos über eine Renndistanz, schimpfen sie auch. Der Grand Prix der USA und der Mangel an Spannung in Austin sollte ein Weckruf sein, im kommenden Jahr mit den Reifen nicht zu konservativ zu sein, meinten einige Teamchefs am Sonntagabend.
Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali gab zu, dass er sich Sorgen mache, was die Spannung auf der Strecke für nächstes Jahr betreffe. «Das ist etwas, worüber wir in den nächsten Wochen reden müssen, denn es kann nicht sein, dass es keine Spannung mehr gibt, weil man sehr konservativ sein will», sagte der Italiener unseren Kollegen von Autosport.
Man müsse aber vorsichtig sein, denn es dürfte auf keinen Fall passieren, dass alle Rennen nur noch Ein-Stopp-Rennen würden, warnte der Brite. «Man muss eine gute Mischung aus Strategien haben und dabei sind die Reifen natürlich ein Schlüsselfaktor.»
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Ferrari-Junior Raffaele Marciello: Formel 1 und GP2Formel-1-Neuling Raffaele Marciello begnügt sich nicht mit seiner Reservisten-Rolle bei Sauber: Der 20-Jährige wird die GP2-Saison 2015 für das Trident-Team bestreiten.
อ่านเพิ่มเติม »
Formel 1: McLaren bläst in Konstrukteurswertung zum Angriff auf den dritten Platz von FerrariMcLaren ist drauf und dran, Aston Martin in der WM noch zu überholen, doch kann das Team auch Ferrari noch angreifen? Für Lando Norris ist es 'machbar'.
อ่านเพิ่มเติม »
Brasilien-GP: Wie viele Stopps? Pirelli ist ratlosFormel-1-Reifenausrüster Pirelli tappt wie alle Formel-1-Teams im Dunkeln: Die Italiener haben keine Ahnung, wann im letzten GP des Jahres welche Reifen zum Einsatz kommen werden.
อ่านเพิ่มเติม »
BMW wurde von den Reifen gebremstMarco Melandri war in Misano der Verlierer des Wochenendes, er büsste in der WM zwei Plätze ein. Lichtblick für BMW durch einen Podestplatz von Leon Haslam.
อ่านเพิ่มเติม »
F1-Reifen: Kimi Räikkönen gibt Sebastian Vettel RechtFerrari-Star Kimi Räikkönen schliesst sich der Kritik seines Teamkollegen Sebastian Vettel an. Auch er findet: «Die aktuellen Formel-1-Regenreifen sollten bei diesen Verhältnissen zurecht kommen.»
อ่านเพิ่มเติม »
Reifen-Roulette bei der Rallye Monte CarloVolkswagen auf den Plätzen vier, sieben und neun, Rallye-WM-Toppiloten am ersten «Monte»-Tag von Schnee überrascht, Knifflige Reifenwahl nach einsetzendem Schneefall.
อ่านเพิ่มเติม »