Der Aufsichtsratsvorsitzende der documenta, Kassels Oberbürgermeister Geselle, hat die Kritik zurückgewiesen, er habe Antisemitismus-Vorwürfe gegen die Kunstausstellung ignoriert.
Christian Geselle , Oberbürgermeister der Stadt Kassel und Aufsichtsratsvorsitzender der documenta
Der SPD-Politiker räumte aber erneut ein, dass ein schwerer Fehler passiert sei, der aufgearbeitet werden müsse. Dieser Fehler verpflichte dazu, bei den documenta-Gesellschaftern, der Stadt Kassel und dem Land Hessen, eine Debatte zu führen, die man aber auch im ganzen Land führen müsse: «Wie verhält sich denn Antisemitismus, Rassismus, Postkolonialismus mit der Kunst?» Die documenta sei ein Vehikel, auf dem sich diese Debatte aktuell abspiele.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Minister Lucha weist SPD-Forderungen zu Kliniken auf dem Land zurückMinister Lucha weist SPD-Forderungen zu Kliniken auf dem Land zurück Die SPD im Südwesten schlägt wegen der drohenden Schließung kleinerer Kliniken Alarm und fordert mehr Geld vom Land. Der Gesundheitsminister weist Kritik zurück.
อ่านเพิ่มเติม »
Weltkunstausstellung - Alexander Farenholtz übernimmt Interims-Geschäftsführung der DocumentaAlexander Farenholtz ist neuer Interims-Geschäftsführer der Weltkunstausstellung Documenta. Der Aufsichtsrat habe die Entscheidung einstimmig getroffen, teilten Kassels Oberbürgermeister Geselle und die hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Dorn, mit.
อ่านเพิ่มเติม »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
อ่านเพิ่มเติม »
Energiekrise: Gazprom erklärt „höhere Gewalt“ für Gas-Exporte nach Europa – Uniper weist das zurückSchon vor der jährlichen Wartung von Nord Stream 1 kam deutlich weniger Gas von Russland nach Europa. Gazprom weist nun jede Schuld von sich.
อ่านเพิ่มเติม »