Der Gerichtsvollzieher treibt für seine Kunden, die sogenannten Gläubiger, Schulden ein. Aber was, wenn er eingenommenes Geld aufs eigene Konto umleitet?
So wie Frank S. . Wegen 107-facher Untreue saß er am Montag vor dem Amtsgericht. Schaden: knapp 240.000 Euro.
Um die eigentlichen Taten machte der inzwischen suspendierte Beamte nicht viele Worte: Ja, er räume das vollumfänglich ein … Und dann mit den Tränen kämpfend: „Mein Leben ist im A …“ Als sein Chef 2016 lange Zeit ausfiel, entschied Frank S. mit „übersteigertem Selbstbewusstsein“: „Ich vertrete ihn. Ich bin der große Leader.“ Und übernahm sich damit völlig…
Er buchte monatelang gar nicht, dann Nächte durch. Und überwies die Gelder erst mal aufs Büro- und Privatkonto. „Morgens wollte ich dann die Rechnungen schreiben.“ Bei dem Vorsatz blieb es. Zweieinhalb Jahre lang. Frank S.: „Ein Überlastungssyndrom.“ Warum er nicht zum Arzt ging? „Um mein Problem nicht nach außen zu tragen.“ Für den Gutachter: „Eine ,Anpassungsstörung …‘“ Verminderte Steuerungsfähigkeit sei nicht auszuschließen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
New York, Melbourne, Tokio: Menschen protestieren weltweit gegen Putins AngriffskriegMenschen in aller Welt sind am Wochenende auf die Straße gegangen und haben ein klares Zeichen gesetzt gegen den russischen Überfall auf die Ukraine.
อ่านเพิ่มเติม »
Rubel bricht ein - Russlands Zentralbank hebt Leitzins auf 20 Prozent anAls Reaktion auf die Sanktionen des Westens wegen des Ukraine-Kriegs, hebt die russische Zentralbank den Leitzins auf 20 Prozent an.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine-Krieg: FIFA verhängt erste Sanktionen gegen RusslandDie FIFA reagiert auf den von Russland begonnenen Krieg gegen die Ukraine. Gemeinsam mit der UEFA verhängt sie Strafen gegen die Russen.
อ่านเพิ่มเติม »