Die Impfpflicht im Gesundheitswesen hat sich nicht bewährt
Es gibt keine einzige Studie, die nachweist, dass ungeimpfte Mitarbeiter mehr Patienten mit Corona infizieren als geimpfte. Die „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ muss deshalb ausgesetzt werden, meint Gunnar Schupelius.geimpft sein. Diese gesetzliche Pflicht gilt seit dem 15. März. Knapp zwei Monate später stellt sich heraus, dass diese Verordnung in Berlin nicht durchgesetzt werden kann, weil zu wenig Personal vorhanden ist.
Auch die Arbeitgeber werden vor möglichen Sanktionen geschützt. Sie müssen zwar „Personen mit nicht vorgelegten oder zweifelhaften Nachweisen“ melden, begehen aber durch deren Weiterbeschäftigung „keine Ordnungswidrigkeit“. Und notwendig ist sie auch nicht. Denn es gibt keine einzige Studie, die nachweist, dass ungeimpfte Mitarbeiter mehr Patienten mit Corona infizieren als geimpfte Mitarbeiter. So wurde es vom Robert Koch-Institut in einer öffentlichen Anhörung des Bundestages am 27. April bestätigt. Auch das Paul-Ehrlich-Institut als Bundesbehörde für Impfstoffe hat einen entsprechenden Nachweis bisher nicht erbracht.
Der Staat greift weit in die Privatsphäre ein, wenn er Menschen dazu zwingt, sich impfen zu lassen, und damit die Drohung verbindet, dass sie ihrer Arbeit sonst nicht mehr nachgehen dürfen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Regierung nutzt die Not der Inflation für eine neue Volkserziehung – B.Z. – Die Stimme Berlins
อ่านเพิ่มเติม »
Die Welt befürchtet Putins Generalmobilmachung – B.Z. – Die Stimme Berlins
อ่านเพิ่มเติม »
Darum hat Hertha-Trainer Magath die Relegation geplant – B.Z. – Die Stimme Berlins
อ่านเพิ่มเติม »
Kanzler Scholz hält Mutlos-Rede an die Nation – B.Z. – Die Stimme Berlins
อ่านเพิ่มเติม »