Der internationale Sport isoliert Russland und Belarus nun doch schärfer: Fifa und Uefa suspendieren sämtliche russischen Teams. Auch das IOC ergreift zusätzliche Maßnahmen
. Infantino beugte sich dem Druck, der vom polnischen Fußballverband PZPN ausging und überwältigend wurde. Die Polen hatten angekündigt, unter keinen Umständen gegen Russland antreten zu wollen. Sie waren zuvor für das Ende März anstehende Halbfinale der WM-Playoff-Qualifikationsspiel gegen die Russen gelost worden. Schweden und die Tschechische Republik, die im Finale gegen die Russen antreten sollten, folgten der Argumentation der Polen.
Und die Fifa? Der Weltverband hatte am Sonntag noch verkündet, die anstehenden WM-Qualifikationsspiele Russlands gegen Polen sowie Schweden oder Tschechische Republik"auf neutralem Boden" stattfinden zu lassen. Die Fußballer sollten nicht unter ihrer Nationalflagge antreten, sondern als Vertreter der"Russischen Fußball-Union", unter dem Wappen des Verbandes.
war seit 2012 in Kraft und soll für die Uefa Einnahmen von weit mehr als 40 Millionen Euro pro Saison bedeuten.schon am Montag feststand, hatte man unter anderem daran abgelesen können, dass Oliver Mintzlaff, der Boss des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, deram Montag erklärte, sein Klub gehe von einer Absage der Partien gegen Spartak Moskau aus - dem Gegner von RB in der Europa League und letzten russischen Vertreter in einem europäischen Pokalwettbewerb der Uefa.
Damit war spätestens zu rechnen gewesen, als der Traditionsverein zuletzt das Werbelogo des Unternehmens vom Trikot entfernt hatte. Die Entscheidung ist mit massiven finanziellen Einbußen für den hoch verschuldeten Klub verbunden. Gazprom steuerte als Hauptsponsor etwa neun Millionen Euro zum aktuellen Jahresetat bei; der Vertrag lief ursprünglich bis 2025.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Krieg in der Ukraine - FIFA und UEFA schließen Russland von internationalen Fußballturnieren ausWegen seines Einmarsches in die Ukraine schließen die Verbände FIFA und UEFA Russland von internationalen Fußballturnieren aus. Damit darf das Land weder an den Playoffs im März noch an der Fußballweltmeisterschaft in Katar Ende des Jahres teilnehmen.
อ่านเพิ่มเติม »
Kommentar zur Russland-Frage: Der Blick geht zur FifaDer Blick geht zur Fifa: Fans und Spieler bekunden ihre Solidarität mit der Ukraine, aber die Fifa schweigt und gerät durch einen Beschluss des polnischen Fußballverbandes unter Druck. Präsident Infantino muss sich entscheiden. Kommentar von MSneijder
อ่านเพิ่มเติม »
Fifa-Sanktionen wegen Krieg in der Ukraine: Russland darf WM-Qualifikation fortsetzenEin neuer Name, keine Heimspiele, keine Hymne: Erste Fifa-Sanktionen gegen Russland bleiben weitgehend kosmetischer Natur. Die kommenden Gegner wirken da konsequenter.
อ่านเพิ่มเติม »
FIFA: Keine internationalen Fußballspiele in RusslandDer Fußball-Weltverband hat entschieden, dass keine internationalen Spiele mehr in Russland stattfinden sollen. Alle Heimspiele russischer Mannschaften müssen auf neutralem Boden und ohne Zuschauer ausgetragen werden.
อ่านเพิ่มเติม »
FIFA verhängt erste Sanktionen gegen Russland - aber keinen AusschlussKeine Heimspiele, keine Flagge, keine Hymne: Der Fußball-Weltverband FIFA hat nach dem russischen Angriff auf die Ukraine erste Sanktionen verhängt. Die gehen dem polnischen Verband aber nicht weit genug.
อ่านเพิ่มเติม »
WM 2022: Russland offenbar suspendiert – FIFA greift hart durchDie FIFA will Russland offenbar wegen des Ukraine-Kriegs von seinen Wettbewerben suspendieren. Damit darf die russische Nationalmannschaft nicht an der WM teilnehmen.
อ่านเพิ่มเติม »