Deutschlandticket führt kaum zu Verzicht aufs Autofahren

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Deutschlandticket führt kaum zu Verzicht aufs Autofahren
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 heise_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 68%

Ein Fünftel derjenigen, die sich neu ein ÖPNV-Abo angeschafft haben, schränken Autofahrten ein. Das ist Münchner Forschern zu wenig.

, dass nach Einführung des Deutschlandtickets die Zahl der täglichen Zugfahrten über 30 km gegenüber dem Vergleichszeitraum 2019 um 9,6 Prozent angestiegen ist. Der Anteil der Zugfahrten am gesamten Verkehrsaufkommen habe um 2,5 Prozent zugenommen, täglich seien fast 100.000 weniger Pendler mit dem Auto unterwegs.Eine abschließende Bewertung des zunächst bis 2025 laufenden Deutschlandtickets sei bisher nicht möglich, heißt es aus der TU München.

Nach ersten Ergebnissen sei es gelungen, das Ansehen des ÖPNV in Deutschland zu heben und Schritte hin zu einem nachhaltigeren Mobilitätssystem anzustoßen. Nun müsse dringend das ÖPNV-Angebot flächendeckend weiter ausgebaut werden, um noch mehr Menschen auch tatsächlich eine sinnvolle Nutzung des Deutschlandtickets zu ermöglichen. Für das

wurden per Smartphone-App die Daten von 506 Nutzenden an insgesamt 18.222 Personentagen ausgewertet. An den zusätzlichen zwei Online-Umfragen nahmen jeweils 991 Menschen teil.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

heise_de /  🏆 20. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Wissing lehnt höhere Beteiligung des Bundes am Deutschlandticket abWissing lehnt höhere Beteiligung des Bundes am Deutschlandticket abBerlin - Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) lehnt eine höhere Kostenbeteiligung des Bundes am Deutschlandticket ab. 'Der Bund hat viel Geld für das Deutschlandticket in die Hand genommen und wir haben
อ่านเพิ่มเติม »

Wissing will Deutschlandticket nicht höher finanzierenWissing will Deutschlandticket nicht höher finanzierenInwiefern das beliebte Deutschlandticket in Zukunft weiter finanziert wird, ist umstritten. Bundesverkehrsminister Wissing will nicht mehr Geld locker machen und fordert stattdessen Sparmaßnahmen von den Bundesländern. Die haben zuvor bereits eindringlich vor einem Ende des Tickets gewarnt.
อ่านเพิ่มเติม »

- Wissing (FDP) lehnt höhere Kostenbeteiligung des Bundes am Deutschlandticket ab- Wissing (FDP) lehnt höhere Kostenbeteiligung des Bundes am Deutschlandticket abBundesverkehrsminister Wissing lehnt eine höhere Kostenbeteiligung am sogenannten Deutschlandticket ab und fordert die Länder zum Sparen auf.
อ่านเพิ่มเติม »

Deutschlandticket: Wissing empfiehlt Bundesländern SparkursDeutschlandticket: Wissing empfiehlt Bundesländern SparkursVerkehrsminister Wissing lehnt höhere Anteile des Bundes am Deutschlandticket ab. Die Länder sollten sparen. Politik-News im Blog.
อ่านเพิ่มเติม »

Amiri: Ein Tag in Leeds - und noch ein NeinAmiri: Ein Tag in Leeds - und noch ein NeinJetzt müsste die Odyssee von Nadiem Amiri endgültig beendet sein - was einen Transfer zu Leeds United betrifft. Nachdem der Leverkusener Mittelfeldspieler am freien Montag per Privatjet nach England gereist war, sagte er den Verantwortlichen nach positiven Gesprächen aber erneut ab.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-27 17:24:35