Eine Corrona-Testpflicht für Einreisende aus China hält Bundesgesundheitsminister Karl_Lauterbach für „noch nicht notwendig'. Ein „Varianten-Monitoring' an den europäischen Flughäfen sei aber in Vorbereitung. SARS-COV-2 COVID-19
In Rom wartet medizinisches Personal im Flughafen auf Passagiere eines Air China-Fluges aus Guangzhou: Italien hat Coronavirus-Tests für alle aus China einreisenden Flugpassagiere vorgeschrieben.Minister Karl Lauterbach sagte am Freitag, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Gefährdung durch neue Varianten nicht zu erwarten sei. Bisher tauchten bereits bekannte Varianten auf.
„Wir brauchen ein sehr genaues Varianten-Monitoring, denn diese Varianten-Überwachung können wir nicht zuverlässig aus China abrufen", sagte der Minister. „Hier könnte auch die gezielte Überprüfung beispielsweise von einzelnen Flugfolgen eine Rolle spielen, das wird vorbereitet." Es gebe aber keinen Anlass für „Antigen-Test auf Routine-Basis".
Am Freitag forderte Bayern vom Bund eine zeitnahe Abstimmung mit den Ländern über mögliche Auflagen für Reisende aus China. „Die aus China berichtete sehr hohe Anzahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 birgt in Verbindung mit der Aufhebung von Isolationsmaßnahmen und Reisebeschränkungen die Gefahr, dass neue Virusvarianten entstehen und sich unkontrolliert verbreiten", teilte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek mit.
für China-Reisende eingeführt oder angekündigt. Auch Spaniens Gesundheitsministerin Carolina Darias kündigte an, Reisende aus der Volksrepublik müssten bei der Einreise einen Corona-Test vorlegen oder eine vollständige Impfung nachweisen. In Südkorea müssen sich ab Montag alle aus dem Nachbarland eingetroffenen Menschen innerhalb eines Tages nach Einreise einem PCR-Test unterziehen. Zudem müssen ab nächstem Donnerstag alle, die aus China anreisen wollen, einen negativen Corona-Test vorweisen können.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Berlin braucht nicht noch ein Museum für den Zweiten WeltkriegDer Bundestag plant ein gewaltiges neues Dokumentationszentrum zur Aufarbeitung der von Deutschland verübten Verbrechen in Europa zwischen 1933 und 1945. Doch diese Aufarbeitung gibt es schon und das neue Projekt ist viel zu groß und viel zu teuer, meint Gunnar Schupelius.
อ่านเพิ่มเติม »
Darts-WM: Clemens' historischem Erfolg steht nur noch ein Feuerwehrmann im WegGabriel Clemens ist bei der WM in London kurz davor, deutsche Darts-Geschichte zu schreiben. Mit einem Sieg gegen Alan Soutar stünde mit Clemens erstmals ein Deutscher im Viertelfinale. Der schottische Außenseiter ist Feuerwehrmann und wirft die Darts lediglich zur Entspannung.
อ่านเพิ่มเติม »
„Noch einmal ein schlechtes Jahr“ - Wie viel 2023 im Geldbeutel übrig bleibtUkraine-Krieg, steigende Energiekosten und der Anstieg der Lebensmittelpreise sorgen dafür, dass in etlichen Haushalten das Geld knapp wird. Rasche Besserung ist im kommenden Jahr nicht in Sicht.
อ่านเพิ่มเติม »
(S+) Zeugungsunfähige Männer erzählen: »Ich habe mich gefragt, ob ich noch ein richtiger Mann bin«Wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt, empfinden viele Männer Verunsicherung oder gar Schuldgefühle. Zwei Fotografinnen zeigen auf einfühlsame Weise, wie Betroffene mit dem vermeintlichen Makel umgehen.
อ่านเพิ่มเติม »
Ein turbulentes Jahr 2022 in der Landespolitik: Ein historischer Sieg, viele Abschiede – und völliges NeulandMit der absoluten Mehrheit bei der Landtagswahl schrieben Anke Rehlinger und die SPD Landesgeschichte. Ihre neue Macht nutzte die Partei sogleich, um ein umstrittenes Projekt auf den Weg zu bringen, das über die Zukunft des Saarlandes entscheiden wird. 2022 war außerdem ein Jahr der Abschiede.
อ่านเพิ่มเติม »
Corona außer Kontrolle: Immer mehr Länder schränken Einreise aus China ein – Deutschland zögertAus Angst vor einer neuen Virusvariante schränken mehrere Länder die Einreise aus China ein. Deutschland wartet noch ab – und beobachtet die Lage „aufmerksam“.
อ่านเพิ่มเติม »