SPIEGEL-Reporter Thore Schröder ist in der Nacht von Zypern aus nach Tel Aviv geflogen – seine Eindrücke schildern, wie fassungslos die Menschen vor Ort sind.
Nach den Attacken der extremistischen Palästinenserorganisation Hamas hat Israel jetzt auch offiziell den Kriegszustand ausgerufen. SPIEGEL-Reporter Thore Schröder ist in der Nacht von Zypern aus nach Tel Aviv geflogen – seine Eindrücke schildern, wie sehr das Land unter Schock steht.»Dann kamen wir an am Flughafen.
Israel zieht an der Nordgrenze schweres Militärgerät zusammen – und lässt Dörfer und Städte evakuieren. Auch aus der Hauptstadt Tel Aviv sind Menschen geflüchtet.»Heute Morgen kaum Menschen auf den Straßen, viele Geschäfte geschlossen. Nur in einem zentralen Einkaufszentrum. Da war viel los. Und zwar, weil die Menschen dorthin gegangen sind, um Blut zu spenden.
Außerdem ist zu befürchten, dass ein breiterer Konflikt zwischen Israel und anderen gegnerischen Gruppierungen in der Region ausbrechen könnte, darunter die libanesische Hisbollah, eine vom Iran unterstützte bewaffnete Partei, die schon früher mit Israel aneinandergeraten ist.Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Die Lage am Morgen: Israels Tag der Demütigung – und der Krieg, der folgen wirdIsrael erleidet den größten Angriff seit Jahrzehnten: Hamas-Terroristen kontrollieren israelische Ortschaften, töten und entführen Menschen. Die Folge wird ein neuer Krieg im Nahen Osten sein. Das ist die Lage am Sonntagmorgen.
อ่านเพิ่มเติม »
Folgen der Bayern-Wahl: Jetzt geht der Machtkampf zwischen Söder und Aiwanger erst richtig losMarkus Söder und Hubert Aiwanger reklamieren beide den Wahlsieg in Bayern für sich. CSU und Freie Wähler haben zusammen eine stabile Mehrheit – aber halten sie es auch miteinander aus?
อ่านเพิ่มเติม »