Im Sommer endet die Partnerschaft von Bayern München mit Qatar Airways, jetzt geht der Rekordmeister eine neue mit Ruanda ein. Das Land erhofft sich daraus mehr Touristen und langfristig mehr Einnahmen. Wie bereits das Emirat ist auch der neue Sponsor höchst umstritten.
Beim ersten Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison am Samstag gegen Augsburg war es in der Münchner Allianz-Arena mit einem neuen Werbebanner bereits zu erkennen: Der FC Bayern München hat einen neuen Sponsoringdeal abgeschlossen. Dieses Mal mit Ruanda. "Visit Rwanda" lautet der Schriftzug auf der Seitenbande. Der Premium-Sponsoringvertrag mit der ruandischen staatlichen Investmentbehörde ist auf fünf Jahre angelegt.
Um wie viele Euro es sich bei dem Deal handelt, ist bislang nicht bekannt. Dafür gibt es womöglich Gründe: Als Ruanda 2018 mit dem englischen Fußballverein Arsenal einen Vertrag im Gesamtumfang von knapp 35 Millionen Euro eingegangen war, hagelte es von allen Seiten Kritik, denn immerhin erhält das Land Entwicklungshilfe. Damals hat Ruandas Regierung erklärt, dass es sich daraus langfristige Einnahmen von über 700 Millionen Euro verspricht.
Zudem holt sich der FC Bayer mit dem Ruanda-Deal nun seinen Ex-Partner Qatar Airways wieder indirekt mit ins Boot. Die staatliche Fluggesellschaft des Emirats ist einer der größten ausländischen Investoren in Ruanda, sie baut dort den neuen internationalen Flughafen sowie gigantische Hotels und Touristen-Lodges.
Der Werbedeal sei ein Instrument, um Ruanda der Welt vorzustellen, so Akamanzi: "Als Land mit faszinierenden Tourismusattraktionen, einer schnell wachsenden Weltwirtschaft und einem unternehmensfreundlichen Umfeld, nicht nur in Afrika, sondern auf globaler Ebene", betont sie.Ruanda hat historisch gesehen ein schlechtes Image. Als ehemalige Kolonie ist das Land im Herzen Afrikas kaum in Deutschland in Erinnerung.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Wahlkampfauftakt in München: Mit letzter Stimme – der Kampf der Liberalen vor der Bayern-WahlDie FDP in Bayern kämpft um den Wiedereinzug ins Landesparlament. Würde sie den schaffen bei der Wahl am 8. Oktober, wäre das eine riesige Überraschung.
อ่านเพิ่มเติม »
FC Bayern München: Pavard fehlt offenbar im Bayern-Kader für Augsburg-SpielNews, Transfers und Gerüchte zum FC Bayern München im Überblick. Wer kommt, wer geht? Alle Infos zum FCB.
อ่านเพิ่มเติม »
FC Bayern München: Zwei heiße Personalien: Werden die Bayern nochmal aktiv?News, Transfers und Gerüchte zum FC Bayern München im Überblick. Wer kommt, wer geht? Alle Infos zum FCB.
อ่านเพิ่มเติม »
„Statik in der Hierarchie verschieben“: Neue Macht-Achse in der Bayern-KabineIn „Die Lage der Liga“ bei BILD im TV spricht Walter M. Straten unter anderem über Harry Kane – und ein neues Machtgefüge in der Kabine beim FC Bayern.
อ่านเพิ่มเติม »
Urabstimmung der EVG: Endet der Tarifkonflikt bei der Bahn – oder gibt es doch Streik?Bis Freitag konnten die Mitglieder der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft abstimmen, am Montag wird das Ergebnis ihrer Urabstimmung verkündet. Dabei entscheidet sich die zentrale Frage: Kommt es in den nächsten Wochen zu einem unbefristeten Streik?
อ่านเพิ่มเติม »
Trotz Doppelpacks von Kane: München verpasst TabellenführungMünchen - Der FC Bayern München hat trotz eines Doppelpacks von Star-Stürmer Harry Kane die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verpasst. Zum
อ่านเพิ่มเติม »