Für die Nachwuchspiloten des ADAC Junior Cups steht in Österreich das zweite Rennen innerhalb einer Woche an.
Eine Woche nach dem zweiten Saisonlauf in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben geht es für die Fahrer des ADAC Junior Cup am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg sofort weiter. Die 37 Nachwuchsfahrer gehen vom 21. bis 23. Juni auf dem 4,326 Kilometer langen Kurs erneut im Rahmen der Superbike IDM an den Start.Lukas Tulovic reist mit 33 Punkten als Führender in der Gesamtwertung in die Steiermark.
«Den Red Bull Ring kenne ich noch nicht. Ich komme also mit verbundenen Augen nach Spielberg und lasse mich dort überraschen», sagt Friedrich. Der Sieger des zweiten Saisonrennens freut sich aber auch ohne genaue Streckenkenntnisse auf das dritte Rennen der Saison. «Ich habe gehört, dass der Kurs und die Anlagen sehr schön sind. Ich bin wirklich gespannt, wie schnell die Rundenzeiten sein werden.» Gabriel Noderer kennt sich auf dem Red Bull Ring bereits aus.
Noderer ist zuversichtlich, dass er seinen siebten Platz aus dem Jahr 2012 und seinen aktuell vierten Gesamtrang am Red Bull Ring verbessern kann. «Ich freue mich sehr auf das dritte Rennen, besonders weil es direkt am Wochenende nach Oschersleben ist», betont der 16-Jährige. «Ich mag es nicht, wenn die Abstände zwischen den Rennen so groß sind. Jetzt bin ich eingefahren und bereit.
Viele der erfahreneren Piloten im ADAC Junior Cup sind ebenso erfreut, wieder nach Österreich zurückzukehren. «Der Red Bull Ring ist eine schöne Strecke», meint sagt Marc Zellhöfer, der momentan auf dem neunten Platz im Gesamtklassement liegt. «Ich freue mich sehr darauf. Ich habe dort im letzten Jahr nur positive Erfahrungen gemacht. Obwohl ich in der letzten Saison zum ersten Mal auf dem Red Bull Ring gefahren bin, hatte ich wirklich Spaß.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Max Maurischat gewinnt das fünfte Saisonrennen im ADAC Junior CupMax Maurischat gewinnt das fünfte Saisonrennen im ADAC Junior Cup am Sachsenring. Er setzte sich deutlich von seinen Verfolgern ab und gewann mit über 17 Sekunden Vorsprung. Max Fritzsch wurde Zweiter und Aris Michail belegte den dritten Platz.
อ่านเพิ่มเติม »
Paatz und Maassen fahren 2024 für das ADAC Formel 4 Junior TeamDie neuen Piloten für das ADAC Formel 4 Junior Team stehen fest: Mathilda Paatz und Montego Maassen starten 2024 in der französischen Formel-4-Meisterschaft
อ่านเพิ่มเติม »
Carlberg gewinnt ADAC Opel Electric Rally CupDer Österreicher Luca Pröglhöf feiert seinen ersten Sieg im Opel Corsa Rally Electric starker Auftritt der Elektro-Renner bei der Central European Rally vor 125.000 Fans.
อ่านเพิ่มเติม »
ADAC: Weitere Details zur «Road to DTM»-FörderungEin ADAC-Sprecher nannte weitere Details zur «Road to DTM»-Förderung. Zur 2025er Saison steigt der beste Nachwuchspilot aus dem ADAC GT Masters in die DTM auf. Aufstieg aus der ADAC GT4 Germany ins ADAC GT Masters.
อ่านเพิ่มเติม »