Mehr Hilfen für Familien, Steuervorteile und die Abkehr von geplanten Energiestandards: Während die Bauindustrie das Maßnahmenpaket gegen die Wohnungskrise lobt, üben Sozialverbände daran Kritik. Der Überblick.
Das käme zu einer Zeit ohnehin steigender Kosten wegen stark erhöhter Bauzinsen und teurer Baustoffe. Alles zusammen hat dazu geführt, dass immer weniger neue Wohnbauprojekte gestartet werden. Zugleich sind bezahlbare Wohnungen in Metropolen immer schwerer zu finden.vorgesehen, die zuletzt nur zögerlich genutzt wurde. Die Einkommensgrenze einer Familie mit einem Kind soll von 60.000 auf 90.000 Euro erhöht werden, je weiterem Kind können 10.
Der Wohnungswirtschaftsverband GdW, der das Treffen im Kanzleramt boykottiert hatte, sah ebenfalls eine positive Entwicklung. Für sozial orientierte Wohnungsunternehmen sei aber leider nichts herausgekommen. So könnten diese Unternehmen die neuen Abschreibungsmöglichkeiten gar nicht nutzen.
-Darlehen zu einem verbilligten Zinssatz von einem Prozent. Dann könnten auch wieder bezahlbare Neubaumieten garantiert werden.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
- Habeck rückt von strengeren Vorgaben zur Dämmung von Neubauten abVor dem Wohnungsgipfel im Kanzleramt rückt Bundeswirtschaftsminister Habeck von geplanten Klimaschutzvorgaben zur Dämmung neuer Häuser ab.
อ่านเพิ่มเติม »
Wohnungsgipfel im Kanzleramt: So will die Bundesregierung jetzt die Baubranche und Hauseigentümer entlastenAm Montag kommt der Wohnungsgipfel im Kanzleramt zusammen. Die Bundesregierung plant Entlastungen für die Baubranche. Aber auch Privatpersonen sollen profitieren. Was konkret geplant ist-
อ่านเพิ่มเติม »
Scholz lädt zum Krisentreffen ins Kanzleramt: Darum geht es beim WohnungsgipfelDeutschland braucht mehr Wohnungen. Kanzler Scholz lädt deshalb Krisentreffen, das manche schon vor dem Start abgeschrieben haben. Antworten auf die wichtigsten Fragen.
อ่านเพิ่มเติม »
Alles nur Show?: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Wohnungsgipfel im KanzleramtDie Wohnungsnot in Deutschland verschärft sich, während Projekte abgesagt werden und Kosten steigen. Ein Krisentreffen im Kanzleramt soll die Wohnbau-Krise beheben.
อ่านเพิ่มเติม »
Das plant die Bundesregierung beim WohnungsgipfelHohe Zinsen, teure Baumaterialien und Energiestandards: Die Baubranche schwächelt. Das Ziel von 400.000 neuen Wohnungen im Jahr ist schon lange utopisch. Nun gibt es einen Wohnungsgipfel im Kanzleramt. In einem Beschlusspapier, das ntv vorliegt, werden etliche Maßnahmen für mehr Wohnungen aufgelistet.
อ่านเพิ่มเติม »
Beratungen im Kanzleramt - Das plant die Bundesregierung beim BaugipfelDie Bundesregierung berät zur Stunde im Kanzleramt mit Vertretern der Bau- und Wohnungswirtschaft. Vor Beginn des Treffens hatte sich Kanzler Scholz für mehr Tempo beim Wohnungsbau ausgesprochen. Er sagte in Berlin, Bund, Länder und Kommunen müssten dafür bürokratische Strukturen vereinfachen. Außerdem will die Ampelkoalition zunächst auf verschärfte Energiespar-Standards verzichten.
อ่านเพิ่มเติม »