Wer wirbt, wird nicht vergessen! Das gilt auch für einen Berliner Friseursalon, der durch einen Fanta-Werbespot in den 80ern berühmt wurde. Den Laden gibt es noch immer – B.Z. hat ihn ausfindig gemacht!
Das zeigt der Limonaden-Spot: Ein Friseurmeister lockt Kunden mit Gratis-Fanta-Dosen zum Haareschneiden. Der alte Herr kann durch seine dicke Hornbrille aber nicht mehr besonders gut sehen und rasiert seinem Kunden ganze Ecken vom Kopf. Doch die Frisur wird Kult, bald hat der Meister einen Haufen Kundschaft.
Der Clip wurde wahrscheinlich nicht nur in Deutschland, sondern auch international gezeigt. Er ist nämlich größtenteils auf Englisch. Ob der Mann aus der Werbung tatsächlich Friseurmeister in Schöneberg oder nur ein Schauspieler war – unklar. Obwohl die Kosmetologin erst kürzlich von dem Kult-Spot erfahren hat, hat sich in ihrem Salon wenig verändert. Der Schriftzug über dem Laden ist noch original. Sogar die Lampe im Schaufenster leuchtet seit damals.„Früher war hier aber noch eine Wand. Links wurden die Männer frisiert, rechts die Frauen“, so die 48-Jährige. Schon seit 1929 ist die Adresse für Friseure reserviert.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Das brennende Problem in Deutschlands Häusern: Warum Holzheizungen jetzt das Aus drohtHolzheizungen erleben einen Boom, auch wegen der staatlichen Förderprogramme. Doch das Umweltbundesamt will Öfen und Kesseln nun den Garaus machen. Die Branche ist empört. Wie klimaschädlich ist das Heizen mit Holz wirklich?
อ่านเพิ่มเติม »
DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am MittwochUnion Berlin ist schon weiter, drei weiter Clubs wollen folgen. An diesem Mittwoch spielen sechs Teams um den Einzug ins Halbfinale. Drei Zweitligisten hoffen auf den Coup.
อ่านเพิ่มเติม »
Markus Gisdol nicht mehr Trainer von Lokomotive Moskau: »Das geht mit meinen Werten nicht überein«Der Klub schreibt in einer knappen Mitteilung von einer Entlassung – Markus Gisdol sagt selbst, er sei wegen des Ukrainekriegs zurückgetreten: »Ich kann nicht in Moskau auf dem Trainingsplatz stehen.«
อ่านเพิ่มเติม »
Russland nicht mehr erwünscht: Das sind die Folgen im SportFußball-WM? Nicht mit Russland. Europacup? Spartak Moskau muss zusehen. Paralympics? Womöglich ohne die starken russischen Athleten. Und auch bei der Eishockey-WM droht der Sbornaja das Aus. Ukraine
อ่านเพิ่มเติม »
Omikron BA.2: Wesentlich ansteckender, aber nicht gefährlicher als das OriginalBereits etwa ein Viertel der COVID-19-Infektionen in Deutschland gehen auf das Konto des Omikron-Subtyps. BA.2 könnte die aktuelle Welle in die Länge ziehen.
อ่านเพิ่มเติม »
(S+) Russland-Ukraine-Krieg - William Wechsler: »Das würde bedeuten, dass Putin geistig nicht zurechnungsfähig ist«Russlands Armee stockt, der Kremlchef hat Nuklearstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Hier erklärt der ehemalige US-Verteidigungsstaatssekretär William Wechsler, welche Szenarien nun wahrscheinlich sind.
อ่านเพิ่มเติม »