Auch gegen Ulm blieb der MSV Duisburg ohne Sieg - mit drei Punkten aus vier Spielen finden sich die Zebras im Tabellenkeller wieder, dort ist auch die Stimmung in Meiderich. Trainer Torsten Ziegner suchte nach Erklärungen und sprach Klartext.
." Der Coach verwies in diesem Zusammenhang auf die schwierige Vorbereitung, in der gewisse Themen,"die uns jetzt beschäftigen", nicht adäquat eingeübt werden konnten. "Es ist ärgerlich, dass wir in der Vorbereitung an Themen wie 'Offensive Durchschlagskraft' nur bedingt arbeiten konnten, weil Neuzugänge wie Robin Müller oder Esswein noch gar nicht da waren und Köpke verletzt war.
So ganz ohne Trainerschelte kamen die Duisburger dann aber doch nicht davon, vielmehr gab es sogar Kritik, die sich gewaschen hatte."Zu kämpfen ist das Mindeste, was man tun kann", betonte der MSV-Coach und sagte mit Blick auf seine Spieler, dass"der eine oder andere schauen muss, ob er in der Lage ist, in der 3. Liga Woche für Woche auf einem Niveau zu spielen, wo wir erfolgreich sein können.
Ziegner vermied es dabei explizit,"einzelne Spieler herauszupicken, aber es steht fest: Das war heute typischer Drittligafußball - mit viel Kampf, Leidenschaft und Laufarbeit. Da muss man 90 Minuten gehen können. Das habe ich nicht bei allen gesehen."Der Duisburger Trainer weiß, dass es mit jedem"Negativerlebnis" psychisch schwerer wird und Dinge wie Selbstzweifel, Anspruchsdenken und Versagensängste mehr und mehr zum tragen kommen.
Einen Lernprozess gab es gegen Ulm auch für die Defensive, die Ziegner zufolge zwar über weite Strecken ordentlich gespielt hatten, aber im entscheidenden Moment eben nicht auf der Höhe war."Das ein Spieler vier Meter vor dem Tor komplett frei steht, geht nicht", monierte der 45-Jährige und stellte fest:"Das Thema 'Defensive Standards' begleitet uns schon eine Weile.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Torwart-Frage entschieden: Das ist die Nummer 1 von Lok LeipzigHat er diese Chance genutzt? Mit spektakulären Paraden rettete auch Niclas Müller (21) das 3:2 zuletzt in Jena.
อ่านเพิ่มเติม »
Kawasaki-Topmanager stellt das SBK-Konzept in Frage«Wenn die Superbike-WM eine seriennahe Meisterschaft sein soll, dann muss auch alles erlaubt sein», verlangt Yoshimoto Matsuda, Projektleiter bei Kawasaki. Damit einher gehen radikale Ideen.
อ่านเพิ่มเติม »
Borussias Personal: Seoanes Netz-Frage - das sind die Optionen hinten linksBorussias Trainer Gerardo Seoane freut sich gegen seinen Ex-Verein Bayer Leverkusen auf ein „spezielles Spiel“. Personell stellt sich vor allem eine Frage: Wer verteidigt hinten links? Welche Alternativen Seoane da schon im Kopf hat.
อ่านเพิ่มเติม »
Luca Grünwald (25.): «Das war nicht das Maximum»Im ersten freien Training steckte Luca Grünwald im Verkehr auf der Strecke fest und erreichte am Ende nur Rang 25. Doch der Bayer ließ sich nicht beunruhigen und ist zuversichtlich.
อ่านเพิ่มเติม »
DAS sind die größten Keimschleudern im Haushalt - Spoiler: Es ist nicht das Klo!Sie ekeln sich am meisten vor der Toilette? Generell sollten wir die natürlich sauber halten, doch die größte Keimschleuder im Haushalt ist nicht das WC.
อ่านเพิ่มเติม »
- Samstag top: Ingolstadt vs Dresden / Duisburg nach 1:1 gegen Ulm immer noch sieglos / MSV-Coach Ziegner zählt Teile des Teams an: Das ist nicht gut und nicht schönMünchen (ots) - Wieder kein Heimsieg für den MSV Duisburg: Aufsteiger Ulm entführt beim 1:1 einen Punkt. Der MSV Duisburg holt somit aus 4 Spielen 3 Punkte, vermutlich gab's wegen der anhaltenden Heimschwäche
อ่านเพิ่มเติม »