Daniel Ricciardo ist froh, dass er nach dem enttäuschenden Wochenende von Austin gleich wieder ins Auto steigen kann: Team fragt schon nicht mehr nach der Hand
Daniel Ricciardo ist froh, dass er nach dem enttäuschenden Wochenende von Austin gleich wieder ins Auto steigen kann: Team fragt schon nicht mehr nach der Hand - Für Daniel Ricciardo lief der erste Grand Prix nach seiner Handverletzung nicht wie gewünscht - umso glücklicher ist er, dass in Mexiko an diesem Wochenende gleich das nächste Rennen auf dem Programm steht:"Ich hatte so viel Freizeit in diesem Jahr, dass ich einfach fahren möchte", sagt er.
"Auf dem Papier sah das nicht so gut aus", sagt Ricciardo, der in seinen drei Wochenenden bislang noch keinen Punkt holen konnte. Teamkollege Yuki Tsunoda hatte in Austin mit Platz acht und der schnellsten Rennrunde überraschend für fünf Zähler gesorgt, doch bei Ricciardo ging schon früh nicht mehr viel.
"Wir haben nach dem Rennen im Debrief gesehen, was kurz nach dem Boxenstopp am Auto kaputtgegangen war und wie viel es gekostet hat", sagt der Australier. Er war über Trümmerteile gefahren und hatte sich dabei die Bremsbelüftung an der Hinterachse beschädigt, was zu einem Abtriebsverlust geführt hatte.Trotzdem sagt er:"Es gab mehr Positives als Nicht-Positives. Es hat sich einfach nur nicht im Endergebnis gezeigt.
Seine körperliche Verfassung sei für ihn dabei kein Problem gewesen. Nach dem Sprint am Samstag habe er die Auswirkungen ein wenig gemerkt, weswegen er sich unsicher war, was bei der dreifachen Distanz am Sonntag sein würde."Aber es hat mich für Sonntag ein wenig aufgewärmt. Ich habe mich am Sonntag besser gefühlt als am Samstag, was etwas seltsam ist", sagt er.
"Es war okay", sagt Ricciardo. Die Verletzung habe ihn nicht so gehandicapt - eher die Tatsache, dass er nicht so viel Muskeltraining machen konnte. Daher sei seine Hand am Ende auch etwas ermüdet gewesen."Aber es gab keine Krämpfe, die mich irgendwie gestoppt hätten", meint er.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Daniel Ricciardo, Max Verstappen: WM-Titel möglichAuf der Piste in Baku kamen sie sich in die Quere, vor dem spanischen GP ist das passé: Daniel Ricciardo und Max Verstappen sagen im Doppelinterview, wieso Red Bull Racing WM-Titelchancen hat.
อ่านเพิ่มเติม »
Daniel Ricciardo: «Nehme das nicht persönlich»McLaren-CEO Zak Brown fand unlängst klare Worte zur Leistung von Daniel Ricciardo. Der Australier sei bisher unter den Erwartungen geblieben, betonte der Amerikaner. Der Australier nimmt das Urteil nicht persönlich.
อ่านเพิ่มเติม »
Barcelona: Letzter Motor für Daniel Ricciardo!Auch am Nachmittag des Trainingsfreitags kam Daniel Ricciardo nicht weit: Der Australier musste erneut zuschauen, weil sein vierter und letzter Motor vorzeitig eingebaut wurde. Erst zum Schluss rückte er noch einmal aus.
อ่านเพิ่มเติม »
Daniel Ricciardo: «Kamera-Handys sind die Pest»Die Formel-1-Superstars und die Selfies mit ihren Fans: Für die Anhänger sind die Schnappschüsse etwas Besonderes. Und auch die Fahrer stehen für die Andenken gerne zur Verfügung.
อ่านเพิ่มเติม »
Daniel Ricciardo: Keine Lust auf Sim-RacingWährend viele GP-Kollegen in der Coronakrise auf die virtuelle Strecke ausweichen, vertreibt sich Renault-Star Daniel Ricciardo seine Zeit mit Fitnesstraining. Das sei produktiver, ist er sich sicher.
อ่านเพิ่มเติม »
Daniel Ricciardo über Mexiko: «Da ist Geduld gefragt»Daniel Ricciardo gab in Austin sein Formel-1-Comeback, das nicht nach Wunsch ausfiel. Dennoch glaubt der Australier, dass er in Mexiko die Chance hat, seine ersten WM-Punkte in diesem Jahr einzufahren.
อ่านเพิ่มเติม »