Die sechste Etappe führt über 723 km rund um die bolivianische Stadt Uyuni mit der längsten Prüfung über 542 km, Insider erwarten dort eine Vorentscheidung.
Die sechste Etappe der 38. Rallye Dakar weist einige Besonderheiten auf. Sie findet in den bolivianischen Anden auf einer Höhe zwischen 3.500 m und 4.200 m statt. Sie führt über 723 km um den Salar de Uyuni, der mit 10.000 Quadratkilometern größten Salzpfanne der Welt. Auf der mit 542 km längsten Prüfung der 38. Rallye Dakar wechseln sandiger und felsiger Untergrund ab.
Schon vor dem Start hieß es, diese Prüfung wird beim Kampf um den Sieg eine Vorentscheidung bringen, gerade weil sie eine große Herausforderung, so die Insider, darstellt. Diese Prüfung soll, so die Einschätzung, gerade den «alten Hasen» bei der Rallye Dakar entgegenkommen. Hier ist Erfahrung gefragt.
Und diese kann, trotz seiner bisherigen überragenden Leistung der überraschende Spitzenreiter Sébastien Loeb bei seiner «Dakar»-Premiere einfach noch nicht vorweisen. Aber es wäre nicht unbedingt eine große Überraschung, würde der neunfache Rallye-Rekordchampion in seinem heckgetriebenen, aber 350 PS starken Peugeot 2008 DKR auch diese Entscheidung zu seinen Gunsten meistern und seine Führung verteidigen.
Die Leistung spielt in diesen Höhen, pro 1.000 Meter soll die Motorleistung um 10% abfallen, auch eine Rolle. Der Peugeot 2008 DKR leistet 350 und wiegt um 1.200 kg. Die Allrad-Konkurrenz von Mini hat 320 PS zur Verfügung, wiegt aber dafür 1.963 kg. Der Toyota-Allradler Hilux wird von V8-5-Liter-Benzin-Motor angetrieben, leistet 310 PS und wiegt 1.767 kg.
Es dürfte auf dieser Prüfung, sofern sie nicht durch die erwarteten starken Regenfällen nicht verkürzt wird, sehr spannend werden. Und vielleicht fällt doch eine Vorentscheidung.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Dakar 2018: Historischer Sieg für Matthias Walkner!Der Finaleinlauf der Dakar 2018 in Cordoba auf der 14. Etappe war für die Teilnehmer zum Genießen. Als Sieger der 40. härtesten Rallye der Welt wurde Matthias Walkner (Red Bull KTM) gefeiert.
อ่านเพิ่มเติม »
Dakar: De Villiers/Von Zitzewitz retten Platz dreiGiniel de Villiers und sein deutscher Stammbeifahrer Dirk von Zitzewitz mussten im Toyota Hilux bis ins Ziel hart kämpfen, um ihren dritten Platz gegen den Mini-Piloten Mikko Hirvonen zu verteidigen.
อ่านเพิ่มเติม »
Fernando Alonso bestätigt: «Ja, ich fahre Dakar 2020»Allrounder Fernando Alonso bestätigt im Rahmen einer Pressekonferenz in Salou/Spanien: «Ja, ich werde im Januar 2020 mit Toyota Gazoo Racing an der Dakar in Saudi-Arabien teilnehmen.»
อ่านเพิ่มเติม »
Rallye Dakar 2023: Neue Route, gigantische LängeDie Planungen für die Rallye Dakar 2023 sind bereits im vollen Gange. Mensch und Material werden auf Wertungsprüfungen von 5000 km noch mehr Durchhaltevermögen an den Tag legen müssen.
อ่านเพิ่มเติม »
Dakar Moto: David Casteu vorneNach zwei Etappen der Rallye Dakar führt in der Motorradwertung David Casteu vor Cyril Despres und David Fretigne. Marc Coma kassierte eine Zeitstrafe.
อ่านเพิ่มเติม »
Dakar/WP12: Miko Hirvonen gewinnt vorletzte EtappeNasser Al-Attiyah wird Zweiter und festigt Ehrenrang im Gesamtklassement, am Samstag führt die letzte Etappe zum Podium in Rosario.
อ่านเพิ่มเติม »