Nach dem enttäuschenden Auftakt hat das argentinische Team Lucio Alvarez/Ronnie Graue am zweiten Tag der «Dakar»-Premiere des Ford Ranger etwas Boden gewinnen können. Visser/Badenhorst sind hingegen ausgeschieden.
Das Ford-Team markierte auf heimischen Boden im Ford Ranger auf der 433 km langen zweiten Prüfung die neuntbeste Zeit. Damit schaffte Lucio Alvarez im Gesamtklassement einen Riesensprung vom Platz 129 auf den 38. Rang.
Der erste Abschnitt der zweiten Entscheidung zwischen San Luis und San Rafael, der Heimatstadt von Alvarez in der Provinz Mendoza, war sehr schnell. Auf den weiten Schotterpisten erreichte er im Ford Ranger Spitzengeschwindigkeiten von 170 km/h. Allerdings fasste er sich zur Mitte der Prüfung einen Reifenschaden. Wegen des Reifenwechsels verlor er fast fünf Minuten.
Sehr unglücklich ging für das zweite Ford-Team Chris Visser und Japie Badenhorst aus Südafrika vorzeitig zu Ende. Nach dem langen ersten Tag hoffte das Team auf eine starke Platzverbesserung auf der zweiten Etappe. In den grauen Nihuil-Dünen aber überschlug sich der Ford Ranger sehr stark. Visser verletzte sich bei dem Überschlag und wurde mit dem Hubschrauber zuerst ins Biwak-Hospital geflogen und danach zum Röntgen ins örtliche Krankenhaus gebracht.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Ford präsentiert am diesjährigen Suisse Caravan Salon als Schweizer Premiere den neuen Ford Transit Custom NuggetWallisellen (ots) - Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftritts am Suisse Caravan Salon vom 26. bis 30. Oktober 2023 präsentiert Ford als Schweizer Premiere den brandneuen Ford Nugget. Die jüngste Generation
อ่านเพิ่มเติม »
NYSE-Titel Ford-Aktie in Rot: UAW hat überraschend Mitarbeiter des größten Ford-Werks in KentucDie US-Autogewerkschaft UAW hat im laufenden Tarifstreit den Druck erhöht und überraschend die Mitarbeiter des größten Ford-Werks in Kentucky zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.
อ่านเพิ่มเติม »
Titelentscheidung in den Dünen MarokkosDer Konvoi der Rally-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) ist zur fünften und letzten Runde der globalen Cross-Country-Serie bei der Rallye Marokko zur endgültigen Titelentscheidung eingetroffen.
อ่านเพิ่มเติม »
Dakar, Tag 1: Yamaha glänzt mit drei Bikes in Top-10Mit einer gänzlich neuen WR450F startet Yamaha bei der Rallye Dakar 2018. Das leichtere Bike brachte Adrien Van Beveren als Zweiter über die erste Etappe.
อ่านเพิ่มเติม »
Rallye Dakar 2013, Tag 3: Zweiter Sieg für LopezDer Chilene «Chaleco» Lopez meldet mit dem Etappenssieg Ambitionen auf den Dakar-Sieg an. Neuer Leader ist aber Titelverteidiger Cyril Despres. Der bisherige Führende Joan Barreda erlebte ein Debakel.
อ่านเพิ่มเติม »
Dakar 2020 Saudi-Arabien: Eine Rallye der KontrasteAn die Menschenrechte darf niemand denken, der sich mit der Dakar-Rallye 2020 befasst. Der Veranstalter spricht von einem «Entzücken der Sinne», denn landschaftlich haben die Saudis extrem viel zu bieten.
อ่านเพิ่มเติม »