Die Sicherheit war, ist und bleibt bei der Rallye Dakar ein Schlagzeilen-Thema.
Bei einer solch gigantischen Off-Road-Veranstaltung wie der Rallye Dakar kann trotz grösster Bemühungen des Veranstalters und der Behörden keine 100prozentige Sicherheit gewährleistet werden. Die Sicherheit für die Piloten und noch mehr für die Zuschauer sorgt Jahr für Jahr seit der ersten Auflage 1978 immer wieder für Schlagzeilen. In der inoffiziellen Statistik der Todesopfer stieg in diesem Jahr bei der 32. Rallye Dakar die Zahl der Toten auf 59.
Der Dakar-Organisation arbeit diesbezüglich sehr eng mit den nationalen Behörden zusammen. Entlang der mehr 9.618 km langen Strecke durch Argentinien und Chile sind auf den 14 Etappen 60 sichere Zuschauerzonen eingerichtet. 25.000 Polizisten aus Argentinien und Chile sollen die Organisation bei der Umsetzung der Sicherheitsmassnahmen unterstützen.
30 Mitarbeiter der nationalen argentinischen Sicherheitsagentur sind in 15 Fahrzeugen unterwegs, um die massiven Zuschauerströme zu lenken und zu überwachen. 30 Organisationsfahrzeuge sind jeden Tag unterwegs, um die Pisten und auch die Zuschauerzonen zu sichern. Sieben Hubschrauber überwachen jeden Tag die Prüfungen.
2.000 Sicherheitsinformationen werden während der Rallye an 40 Radiostationen gesendet. In den nationalen und regionalen Tageszeitungen wird immer wieder verstärkt auf die Sicherheitsmassnahmen und die Vorkehrungen hierzu verwiesen. Die TV-Anstalten senden ein eigens produziertes Sicherheits-Video, das auch auf deren Webseiten zu sehen ist. Die nationale argentinische Sicherheitsagentur wird in Argentinien 350.000 Flyers mit Sicherheitshinweisen verteilen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
1000 Kilometer Hockenheim 2011Am Ostersamstag fällt auf dem Hockenheimring der Startschuss zur diesjährigen ADAC Seriensport Challenge.
อ่านเพิ่มเติม »
Aufstieg: Berger startet 2011 für SupersonicHeute wurde die Verpflichtung des Zweiten des Superstock-1000-Cups 2010 bei Supersonic-Ducati für 2011 offiziell. Maxime Berger ersetzt Luca Scassa.
อ่านเพิ่มเติม »
Warten auf den KalenderEinige IDM-Termine 2011 sind bereits bekannt, doch der komplette Kalender lässt auf sich Warten.
อ่านเพิ่มเติม »
Energiepreise zentrales Thema bei EnergieministerkonferenzWERNIGERODE (dpa-AFX) - Die Diskussion um einen Energiestrompreis, die Anpassung der Stromnetzentgelte und die Stromsteuer sind wichtige Themen beim Treffen der Energieminister der Länder in Wernigerode
อ่านเพิ่มเติม »
Liechtenstein: Kritik an IT-Sicherheit beim E-Gesundheitsdossier zurückgewiesenIT-Verantwortliche des elektronischen Gesundheitsdossiers von Liechtenstein weisen IT-Sicherheitsbedenken von Experten zurück.
อ่านเพิ่มเติม »